Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Berufe
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Berufe
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Schule & Beruf » Berufe

vorheriges Thema   nächstes Thema
40 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Timon ist offline Timon  
RE:
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von FuzzyCat

Wenn ich mir meine Freunde so anschaue werde ich eh darin bestätigt, dass dieses ganze Uni-System total behämmert ist. grosses Lachen



Veralgemeinern kann man das zwar net, aber da ist schon was wahres drann. Hat schließlich seinen Grund, warum ich mein Studium abgebrochen habe und recht zufrieden in meinem jetzigen Job arbeite. Ich hab nicht nur ne Menge Spaß, sondern verdiene jetzt mit 26 schon mehr, als ca. 80% der Studis selbst mit Topnoten jemals erreichen können. Was will man mehr? Zumal Ihr ja seht, dass ich während der Arbeit fast beliebig hier auf fanstorys.de rumsurfen kann.

Studieren hat in Deutschland sicherlich seinen Sinn, aber auch dann sollte man das Fach lieben, dass man wählt, da man als ernsthafter Studie mindestens genauso viel Arbeit investieren sollte, wie ich als Selbständiger. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn, da man sonst nur ne Menge Zeit verplempert und den Abschluss ewig vor sich herschiebt.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass praktisch alle Studiengänge viel zu theoretisch sind und ohne Eigeninitiative kaum auf die reale Arbeitswelt vorbereiten können. Was allerdings auch positiv sein kann, da es jeder selber in der Hand hat, was er daraus macht.
Beitrag vom 17.10.2005 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast RayBan  
Gast
Ich mach grad ne 2 jährige Ausbildung zum Witschaftsassisten mit schwerpunkt Informatik. Werede danach entweder die Prüfung zu was kaufmännischem machen oder Webdesign Studieren. Ma schaun.

MFG RayBan hinterhältig
Beitrag vom 23.10.2005 - 10:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Darf man auch erfahren was du machst Timon... ich denke das hast du hier noch net geschrieben, und wenn du gut gelld verdienst möcht ich natrlich auch wissen in welchem bereiæh, da man seinen Berufswunsch ja immer noch ändern kann ;-)
Beitrag vom 23.10.2005 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ich bin seit ca. 5 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und arbeite als selbständiger Versicherungsmakler in einem Maklerverbund. Ich bin persönlich eher zufällig an den Job bekommen und habe das ganze neben dem Studium erstmal nebenberuflich gemacht. Die ganze Sache lief allerdings von Anfang an so gut und der direkte Kundenkontakt hat mir dermaßen viel Spaß gemacht, dass ich mein Studium abgebrochen habe, ne Ausbildung und mich selbständig gemacht habe.
Warum gefällt mir das ganze so gut? Nun, ich trage eine Menge Eigenverantwortung und weiß wofür ich morgens aufstehe. Andere Menschen von mir und meinen Konzepten zu überzeugen ist jedesmal wieder eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe. Naja, und gutes Geld kann man hier auch verdienen und zwar mehr als ich in meinem Studienzweig hätte erreichen könnte.
Klar weiß ich, dass manche Leute der Branche misstrauisch gegenüberstehen, aber gerade wenn man ein tolles Kundengespräch wie ich gestern geführt habe und dann noch vom Kunden eine Email bekommt, wo er sich schriftlich für die gute Beratung bedankt, da geht man erst mal 10cm über dem Boden.
Quailman, wenn du mehr darüber wissen willst, kann ich dir gerne noch Informationen zur Verfügung stellen. Wichtig ist aber, dass man sich nach seiner Ausbildung immer in Richtung der unabhängigen Makler bewegen sollte. Als konzerneigener Verscherungsvertreter ist man banal zu sehr auf die Produkte einer Versicherung oder Versicherungsgruppe beschränkt und damit kann man heutzutage nicht mehr individuell beraten und verkaufen.
Beitrag vom 23.10.2005 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Hmm, verbessere mich wenn ich falsch liege oder mich falsch ausgedrückt habe, aber du gehörst zu den Leuten die anderen Versicherungen aufquatschen nur eben das du nicht direkt von der Allianz o.ä kommst sondern eben anhand der individuellen Wünsche deiner Kunden die für ihn passende Versicherung bei der für ihn passenden Versicherung raussuchst und für ihn abschließt?
Beitrag vom 23.10.2005 - 18:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Hö, hö, dass meinte ich mit Vorurteilen. Wenn du das aufquatschen weglässt, wäre das die kurze Beschreibung meiner Tätigkeit. Ich bin allerdings zudem noch auf eine Versicherungssparte spezialisiert und die Kunden suchen den Kontakt mit mir, d.h. ich brauche nicht Klinkenputzen zu gehen, sondern bearbeite Kundenanfragen und verkaufe dann natürlich auch. Das geht natürlich nur mit dem richtigen Marketing.
Eins noch, ich würde immer tunlichst die Finger von diversen Beratern lassen, die mal ungebeten an Eurer Tür klingeln und da dann tatsächlich Euch was aufquatschen wollen. Klingt zwar unglaublich aber diese Sorte Versicherungsvertreter gibt es leider immer noch.
Beitrag vom 23.10.2005 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Hmm ja Klinkenputzer die kenn ich nur zu gut, der letzte kam von Arcor, naja ich war grade von Arbeit zurück und hatte T-Online Rechnung in der Hand als ich den Flur hochkam. Der wollte mir echt was von Arcor aufquatschen naja hab ihm deutlich klar gemacht das ich wenn ich intresse habe mich selbst mit Arcor in Verbindung setze. Also find derlei Leute echt toll, ein grund mehr warum ich ne Schrotflinte hinter der Tür hab.
Beitrag vom 23.10.2005 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Zeitschriftenabbonements werden auf ne ähnliche Art und unter Fadenscheinigen Vorwänden an der Haustür vertickert. Da niemals etwas unterschreiben, selbst wenn der Verkäufer Euch ne Trauergeschichte über seine verkorkste Vergangenheit erzählt. Das stimmt in den seltensten Fällen.
Beitrag vom 23.10.2005 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Zeitungs Abos ja das kennen ich und nen Kollege auch gut ging bei uns per Telefon, hatten irgendwo an nem Gewinnspiel für nen Golf V teilgenommen, naja mein Kollege fragte nach dem sie ihn Angerufen hatten und er nein sagte, jetzt bin ich aus der Verlosung raus stimmts.
Beitrag vom 23.10.2005 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Ich mache entweder eine Notariatslehre,KV oder Sozialarbeiterlehre:laola:
Beitrag vom 06.11.2005 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 98 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.20663 sec generiert