Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Berufe
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Berufe
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Schule & Beruf » Berufe

vorheriges Thema   nächstes Thema
40 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Sollte der Notenschnitt knapp verfehlt werden, empfiehlt es sich auch sofort einen Studienplatz zu beantragen und Wartesemester einzuschieben. Diese sollten dann aber auch sinnvoll genutzt werden, damit man später keine Lücken im Lebenslauf hat. Für einen selber sollte es natürlich auch was bringen. Ein Kumpel von mir hat z.B. sein FSJ in der Kinder und Jugendpsychatrie geleistet. Bringt zwei Wartesemester, ein festes Einkommen und viel Lebenserfahrung. Auch Rettungsdienste, THW, Feuerwehr, Katastrophenschutz und viele karitative Dienste bieten entsprechende Stellen an. Ebenso sinnvoll können Praktikas sein (ohne Geld) oder gleich ne volle Ausbildung in die Richtung, in die man studieren will (das bringt dann wieder Geld).

Wer Psychologie studieren will, sollte sich zudem überlegen, ob er eine Gewichtung auf die naturwissenschaftliche oder geisteswissenschaftliche Seite dieses sehr interessanten Studiums legen will. Für ersteres kann ich die Marburger Fakultät sehr empfehlen. Der dortige Professor Lachnit hat z.B. einige der Literatur im Bereich der Wahrnehmungspschologie selbst verfasst und ist auf seinem Gebiet eine entsprechende Korriphäe.
Beitrag vom 12.10.2005 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Noodle ist offline Noodle  
Themenicon    Psychologin!
47 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Lorcool
Ui, du auch? :uspitze:

Noch ca. 3 Jahre studieren, dann bin ich ja Psychologin.zwinkern


überrascht Ich möchte mal werden xD
Und, was macht das lernen?
Beitrag vom 12.10.2005 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Noodle suchen Noodle`s Profil ansehen Noodle eine E-Mail senden Noodle eine Kurznachricht senden Noodle zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Brrr...Ich passe...
Beitrag vom 12.10.2005 - 21:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sunpeach  
Gast
Ich habe mir vorgenommen Journalismus zu studieren und irgendwann mal bei Eins Live zu arbeiten *g* zwinkern
Beitrag vom 13.10.2005 - 13:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
RE:
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
:lol: Na adnn viel erfolggrosses Lachen Ich hab vor vielen jahren mal ein Praktikum beim Radio gemacht.

Um mal auf die anfangs gestellte frage zu antworten:

Zitat
Original geschrieben von Rex

Was wollt ihr werden?
Seit ihr schon das was ihr werden wollt?



Lokfüher, Busfahrer (Würde ich heuet noch herne werden)

Ne leider nicht.
Beitrag vom 13.10.2005 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sunpeach  
RE: RE:
Gast
Danke,aber hmm ich muss mir noch viele Gedanken machen darüber
Beitrag vom 13.10.2005 - 16:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Mr.Adam  
Gast
naja als kind wollte ich autowäscher oder feuerwehr-wagenfahrer werden :lol:

naja machen wir uns ALLE nichts vor:
wir wolln doch alle 2 jobs haben: Promi und multimillionär (oder milliardärgrosses Lachen )
Beitrag vom 13.10.2005 - 17:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Nunja ich wollte eigentlich schon imme rzur Polizei...keine Ahnung warum... zu studieren hatte ich noch nie das bedürfnis, aber kann sich ja alles noch ändern in meinen letzten 3 oder 4 jahren.. ich hoffe mal das ich das 11 schuljahr nahc meinen austuashc net wiederholen muss..
Aber irgendwie hätt ich auch nix dagegen zur Budeswehr zu gehen... ich weis da könnte man mich auch fragen "warum machst du eigentlich abi,wenn du eh nur zur Polizei oder zum BUND willst?"--- keine Ahnung will ich einfach und meine Meinungkann sich ja immer noch ändern.
Beitrag vom 13.10.2005 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Psychologin!
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Noodle

Zitat
Original geschrieben von Lorcool

Noch ca. 3 Jahre studieren, dann bin ich ja Psychologin.zwinkern


überrascht Ich möchte mal werden xD
Und, was macht das lernen?


Zur Klausurenzeit immer total stressig - also v.a. im Januar und Juni. Zur Zeit gar kein Lernstress, da das neue Semester ja grad erst angefangen hat, und ich vom letzten keine Prüfungen mehr machen muss.
Und ich hab schon mein 1. Diplomprüfungszeugnis!
:laola:
Beitrag vom 13.10.2005 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
342 Beiträge - Stammgast
Endweder Schriftsteller oder Git. Spieler (Musiker)
Oder Schauspieler
Beitrag vom 14.10.2005 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Mr.Adam  
Gast
Arbeitsloser multimillionär ^^
Beitrag vom 14.10.2005 - 15:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
hmm ja steh jetzt kurz vor meinen Prüfungen im Dezember die Theorie und im Januar dann den ganzen Praktischenteil, wenn ich das alles übersteh bin ich gelernter Berufskraftfahrer im bereich des Gewerblichen Güterverkehrs, bin aber recht zuversichtlich, dass ich das alles packe.
BTW Tino_Admin, vom busfahrer würde ich dir Abraten, zumal du dann noch neben deinem eigenen Fachlichen Wissen, was du dir zumeist selbst aneignen musst, noch den ganzen Fachkram aus dem Gewerblichen Güterverkehr können musst. Die Ausbildung zum Kraftfahrer Pers. Beförderung findet auch komischer weise zusammen mit den Kraftfahrern im gewrbl. Verkehr statt. zudem bist du als Busfahrer bei vielen LKW Fahrern, vorallem während der Ausblidung nich wirklich hoch angesehen. So is es zumindest bei mir in der Berufsschulklasse.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kiu am 15.10.2005 - 23:16.
Beitrag vom 15.10.2005 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
342 Beiträge - Stammgast
Irgendwann will ich ma so weit sein dass ich o'n haus wie Dave Mirra hab Anbeten
Beitrag vom 17.10.2005 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Mir würde auch schon Vivaldis Villa (aus Last Action Hero) reichen... grosses Lachen
Beitrag vom 17.10.2005 - 11:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
FuzzyCat ist offline FuzzyCat  
44 Beiträge - Grünschnabel
Ich will mich eigentlich zum Mediengestalter für Bild und Ton ausbilden lassen und mache deshalb ja auch ein Praktikum beim Radio um was zu haben, dass man bei den Bewerbungen hinzufügen kann. Ich hab nur das Gefühl, mit meinem Schnitt (3,5 beim schulischen Teil der Fachhochschulreife. Am Ende der Realschule war's noch was mit 2...) wollen mich die Chefs von vornherein nicht... Idioten! gelangweilt Werde aber bei den nächsten Bewerbungen schwere Geschütze auffahren und Arbeitsproben per DVD mitschicken.
Studieren wollte ich nie und solange man nicht beispielsweise Animation studieren kann (Zeichentrick gucken und dann ernsthaft drüber reden... grosses Lachen ) wird sich daran wohl auch nix ändern. Wenn ich mir meine Freunde so anschaue werde ich eh darin bestätigt, dass dieses ganze Uni-System total behämmert ist. grosses Lachen
Beitrag vom 17.10.2005 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FuzzyCat suchen FuzzyCat`s Profil ansehen FuzzyCat eine E-Mail senden FuzzyCat eine Kurznachricht senden FuzzyCat`s Homepage besuchen FuzzyCat zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 104 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.28570 sec generiert