Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Monkey Island
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Monkey Island
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Multimedia » Monkey Island

vorheriges Thema   nächstes Thema
14 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast arrow  
Monkey Island
Gast
So, Lorcool wollte es ja so. grosses Lachen

Hier wird ab jetzt über die MI-Spiele diskutiert. vllt auch über die lieblingssprüche von Guybrush oder von anderen Charas, Lieblingsorte und und und.

Ich hab btw nur 1 & 2. aktuell auch "nur" auf englisch, aber das macht gar nichts.

@Carv: Du sagtest ja mal das du auch 1 & 2 hast. also wenn du mal vorhast, es zu spielen anzufangen, und nicht weiter weißt, frag hier ruhig. Lorcool oder ich können dir wahrscheinlich dann helfen. ähm ^^

Natürlich können auch die anderen mit teilhaben. ^^
Beitrag vom 19.01.2008 - 16:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Nja, bislang hab ich ja nur den Intro gesehn^^
Aber wenn ichs mal ernsthaft anfange, komm ich auf den Thread zurück. Carver`s Friends Selbstporträt
Beitrag vom 19.01.2008 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
"Lorcool wollte es ja so." Irgendwie klingt das... ich weiß auch nicht... fies.grosses Lachen

Naja, aber wo wir schonmal diesen schönen Thread haben: Ich bin schon seit Jahren ein riesiger Monkey Island-Fan! Anbeten

Im Jahre 1995, also im zarten Alter von 11 Jahren, kam ich zum ersten Mal mit Monkey Island in Berührung, und zwar hat mir damals mein Vater, wie so oft, ein neues Computerspiel mitgebracht: The Secret of Monkey Island (= Monkey Island 1). Ich war sofort begeistert, so dass ich wenig später auch Monkey Island 2: LeChuck's Revenge geschenkt bekam. 1997 wäre dann The Curse of Monkey Island, also der dritte Teil der Serie, erschienen, allerdings hat mich damals die Comicgrafik (im Vergleich zur 320 x 200 px Pixelgrafik der ersten beiden Teile) nicht besonders angesprochen, drum wollte ich es gar nicht haben. Irgendwann liefen die ersten beiden Spiele dann leider nicht mehr (wie so viele andere geniale Adventures aus DOS-Zeiten), und ich musste mich mehr oder weniger damit abfinden.

Dann aber kam ScummVM, die Rettung! grosses Lachen Und seit letztem Jahr bin ich wieder total im Monkey Island-Fieber, da habe ich mir nämlich The Curse of Monkey Island schenken lassen (im englischen Original), weil ich 10 Jahre später dann doch neugierig geworden war. Und ich muss sagen, es ist zwar grafisch ganz anders als MI1 und MI2, aber es ist genau so witzig, unterhaltsam, hat auch tolle Musik, und macht einfach Spaß! Inzwischen ist es mein Lieblingsteil der MI-Serie, dicht gefolgt von MI1 und MI2.

Den 4. Teil, Escape from Monkey Island aus dem Jahr 2000, hab ich noch nie gespielt, ich bin auch nicht gerade begeistert von der 3D-Grafik... Außerdem läuft MI4 ja nicht mehr mit SCUMM, und auf neueren Systemen macht es möglicherweise Probleme. Also weiß ich nicht, ob ich mich da je ranwagen werde, aber andererseits hat es bei MI3 ja auch 10 Jahre gedauert, bis ich es ausprobiert habe...

Ja... man merkt, bei dem Thema bin ich in meinem Element...grosses Lachen
Beitrag vom 21.01.2008 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
Gast
Hmm MI1 kam aber nicht 1995 raus? (du schriebst "neu", aber du meinst es wahrscheinlich nicht so wie ich jetzt ^^) im spiel steht doch was von 1990 oder so, also die ersten beiden teile sind mWn doch anfang der 90er rausgekommen? ^^

naja was solls. ich hab nur die ersten beiden teile, und die nachfolger hab ich auch noch nie gespielt, klar wusste ich, das es mehr teile als nur die beiden gibt, aber irgendwie haben mir 1 & 2 immer gereicht. grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von arrow am 21.01.2008 - 17:20.
Beitrag vom 21.01.2008 - 17:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von arrow

Hmm MI1 kam aber nicht 1995 raus? (du schriebst "neu", aber du meinst es wahrscheinlich nicht so wie ich jetzt ^^) im spiel steht doch was von 1990 oder so, also die ersten beiden teile sind mWn doch anfang der 90er rausgekommen? ^^


Hm, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. MI1 kam 1990 raus und MI2 1991, allerdings hab ich die Spiele 1995 bekommen, da sie in dem Jahr in einer Zeitschrift namens "Bestseller Games" für nur 9,99 DM rausgekommen sind.zwinkern


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 23.01.2008 - 22:33.
Beitrag vom 23.01.2008 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
Gast
was ich noch lustig fand. den dialog zwischen Largo und Mad Marty, der schwerhörige Wäsche-"Macker".

(der folgende Teil ist mitten im Gespräch gesprochen worden)

Largo: I've told about getting my laundry back!
Marty: Don't worry about me. I've been dry for three years.

ich hab mich totgelacht. grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 06.02.2008 - 21:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Ja, Mad Marty ist echt witzig. Später im Spiel begegnet man (wenn man mit ihm spricht, ist kein Muss) noch so einem Schwerhörigen, der hat wenigstens so ein Horn, das er sich ans Ohr hält. Könnte Marty auch nicht schaden.grosses Lachen

Überhaupt, der Humor der MI-Spiele ist einfach unübertroffen!
Beitrag vom 08.02.2008 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Lorcool

Ja, Mad Marty ist echt witzig. Später im Spiel begegnet man (wenn man mit ihm spricht, ist kein Muss) noch so einem Schwerhörigen, der hat wenigstens so ein Horn, das er sich ans Ohr hält. Könnte Marty auch nicht schaden.grosses Lachen



Der auf Booty Island, den Guybrush erst mit "hey old man, how about blowing the cannon!" oder so blöd anmachen muss, um zu erfahren, dass er Augustus DeWaat oder so heisst. grosses Lachen

Ja der Humor ist stark. Auch im Englischen. Schade, dass ich die deutsche version nicht (mehr) habe, find ich auch interessant, die gesagten Sachen zu vergleichen, also ob sie im Deutschen sehr vom englischen abweichen oder vllt lustiger sind und und und. ^^
Beitrag vom 08.02.2008 - 20:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von arrow

Ja der Humor ist stark. Auch im Englischen. Schade, dass ich die deutsche version nicht (mehr) habe, find ich auch interessant, die gesagten Sachen zu vergleichen, also ob sie im Deutschen sehr vom englischen abweichen oder vllt lustiger sind und und und. ^^


Von MI1 und MI2 hab ich ja beide Versionen, und ich muss sagen, auch wenn ich mit den deutschen Versionen quasi aufgewachsen bin, und die englischen erst seit ein paar Jährchen kenne, gefallen mir die englischen Originale doch besser. Ich meine, die Übersetzung ist gut geworden, keine Frage, aber es ist doch vieles im Deutschen verloren gegangen. Vor Allem in MI2 gibt es zahllose Beispiele:

In Elaines Zimmer, wenn Guybrush die Truhe anschaut.
Englisch: "It's impolite to stare at a woman's chest."
Deutsch: "Ob sie wohl unser besonderes Spielzeug in der Truhe hat?"
--> Okay, Wortwitz, der im Deutschen nicht rüberkäme, aber müssen sie das ganze gleich noch unanständiger machen, als es wirklich ist?! überrascht

Wenn man dem Barkeeper den Bücherei-Ausweis zeigt.
Englisch:
Barkeeper: "Is Guybrush a French name?"
Guybrush: "Actually, it's a fictional name."
Barkeeper: "I see."
Deutsch:
Barkeeper: "Ist Guybrush ein französischer Name?"
Guybrush: "Nein, den Programmierern ist damals nur nichts besseres eingefallen."
Barkeeper: "Ich verstehe."
--> Total unnötig, die Programmierer hier zu erwähnen.

In LeChucks Folterkammer, beim Gespräch mit Wally.
Englisch:
Guybrush: "Could you scratch my nose?"
Wally: "Right after you kiss my butt."
Deutsch:
Guybrush: "Könntest du mir wohl die Nase kratzen?"
Wally: "Gerne, du musst nur etwas näher rücken."
--> War den Übersetzern dieser wunderbare Witz etwa zu unanständig?! Denselben Übersetzern, die woanders ein "besonderes Spielzeug" eingebaut haben?!

Außerdem die vielen Rechtschreib- & Grammatikfehler in der deutschen Version von MI2... z.B. "Ich sucht mich?" statt "Ihr sucht mich?" Oder "Da seit ihr ja." Sowas muss doch echt nicht sein. Wall V.a. wenn im Abspann noch extra der Spellchecker erwähnt wird... gelangweilt


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 11.02.2008 - 20:21.
Beitrag vom 11.02.2008 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Lorcool

Wenn man dem Barkeeper den Bücherei-Ausweis zeigt.
Englisch:
Barkeeper: "Is Guybrush a French name?"
Guybrush: "Actually, it's a fictional name."
Barkeeper: "I see."
Deutsch:
Barkeeper: "Ist Guybrush ein französischer Name?"
Guybrush: "Nein, den Programmierern ist damals nur nichts besseres eingefallen."
Barkeeper: "Ich verstehe."
--> Total unnötig, die Programmierer hier zu erwähnen.



lol ich glaub den hatte ich auch mal, auch wenn ich bei den letzten male bei der Bücherei-tante statt Guybrush immer "Herman Toothrot" angegeben hatte.

Naja also kann ich ja froh sein, die englische version zu haben. ^^

Ach mir könnten noch viele lustige sprüche einfallen...
zB die sind mir grade wieder eingefallen:

"wow. it's a bucket o' mud. and it's mine! all mine!"grosses Lachen DAS ist ein typischer Guybrush-spruch. ^^

Guybrush holt Largos Wäsche bei Mad Marty ab (anscheinend trägt Largo BHs o_O).
Testweise drück ich "give pearly-white bra to laundry guy", kommt der an mit: "it's not my size". grosses Lachen
Beitrag vom 11.02.2008 - 23:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: RE: RE: RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von arrow
"wow. it's a bucket o' mud. and it's mine! all mine!"grosses Lachen DAS ist ein typischer Guybrush-spruch. ^^


Hehe, in Curse of Monkey Island, das ja Sprachausgabe hat, sagt Guybrush auch mal, allerdings über einen Haufen Gold, den er dann doch nicht kriegt: "And it's mine! All mine!" Seitdem hab ich das auch immer im Ohr, wenn ich ihn den "Bucket o' mud" in MI2 anschauen lasse.grosses Lachen

Zitat
Guybrush holt Largos Wäsche bei Mad Marty ab (anscheinend trägt Largo BHs o_O).
Testweise drück ich "give pearly-white bra to laundry guy", kommt der an mit: "it's not my size". grosses Lachen


*lol* Das hab ich noch nicht probiert.
Aber den BH-Gag gibt's nur in der "schweren" Version. Also, wer "MI2 lite" spielt, ist klar im Nachteil.zwinkern Ist aber auch ganz interessant, mal so zum Durchspielen.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 15.02.2008 - 16:28.
Beitrag vom 15.02.2008 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
RE: RE: RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Lorcool

Aber den BH-Gag gibt's nur in der "schweren" Version. Also, wer "MI2 lite" spielt, ist klar im Nachteil.zwinkern Ist aber auch ganz interessant, mal so zum Durchspielen.



Naja ich hab noch nie die einfachere version gespielt, und glaub ich werds auch nie. keine ahnung, aber dann fehlen doch bestimmt viele sachen die in der schweren vorkommen. und die will ich alle nie verpassen, egal wie oft ich es noch durchspiele. grosses Lachen
Beitrag vom 17.02.2008 - 23:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Naja, ich fand's schon mal interessant, den einfachen Weg durchzuspielen. Es gibt wirklich viele Unterschiede. Manches ist wirklich schon ZU leicht (z.B. gibt's das eine Kartenstück im Laden für läppische 100 Goldstücke). Einmal hab ich einen "Monkey Island Marathon" gemacht, wo ich die ersten 3 Spiele an 3 Abenden in all ihren Varianten so schnell wie möglich durchgespielt habe (also nur das nötigste gemacht und geredet, aber ich hab die Schnittszenen nie übersprungen dabei). Da hab ich für's normale MI2 etwa 2 Stunden gebraucht, für MI2 lite nur 1 Stunde!
Beitrag vom 21.02.2008 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nebelkraehe ist offline Nebelkraehe  
15 Beiträge - Newcomer
Nebelkraehe`s alternatives Ego
Ich hab da auch mal einen lustigen Dialog zu bieten. grosses Lachen
Governor Phatt meint zu Guybrush: ,,i admit my tastes run to the expensive" und lacht dabei.
dann steht bei den antwortmöglichkeiten dabei: ,,To the ExPANsive is more like it."
Beitrag vom 01.03.2009 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nebelkraehe suchen Nebelkraehe`s Profil ansehen Nebelkraehe eine E-Mail senden Nebelkraehe eine Kurznachricht senden Nebelkraehe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.30302 sec generiert