Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Bonn vs. Berlin
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Bonn vs. Berlin
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Archiv » Bonn vs. Berlin geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (geschlossen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Also, laut Usermap bin ich, der als Tommie erzogene Kieler, der einzige Einwohner Berlins in diesem Forum, also bleibt die Antwort mal wieder an mir hängen.

Zuerst mal: Du hast drei wichtige Vorteile des Regierungsstandorts Berlin "übersehen":
1. Die internationale Bekanntheit: Jeder kannte und kennt Berlin als Hauptstadt Deutschlands, schon aus dem historischen Kontext heraus. Du wirst dagegen kaum einen Engländer oder Amerikaner finden, der dir sagen kann, wo genau Bonn liegt, und ob es in Österreich oder Deutschland zu finden ist. Bonn ist also ganz einfach weniger repräsentativ, zumal es sich bei Berlin um eine Weltstadt (übrigens Platz 6 bei der Wahl der schönsten Städte der Welt) und bei Bonn um ein langweiliges Kaff handelt.
2.Die internationale Anbindung: Okay, es fehlt ein Hafen, aber den hat Bonn auch nicht (glaub ich jedenfalls grosses Lachen ); dafür haben wir den Flughafen. Nein, DIE Flughäfen. Und Zug- und sogar Reisebusanbindungen an den ganzen eurasischen Doppelkontinent. Und die ganzen wichtigen Straßen laufen auch über Berlin. Was hat Bonn?
3. Heute immer noch relativ wichtig: Die günstige Lage für die Integration der neuen Bundesländer.

Das Bonner ihre Arbeitsplätze verlieren und Berliner dafür welche bekommen gleicht sich in der Gesamtbetrachtung aus. Klar ist das negativ für Bonn, aber einer ist halt immer der Dumme. Der Stärkere setzt sich durch und überlebt...
Ehen zerbrachen? BUHUHU heulend heulend !
Eine Ehe, die nicht mal einen Umzug überlebt, kann eh nicht so toll gewesen sein...
Das die Minister usw. ein bißchen weiter laufen müssen schadet ihnen auch nicht, das würde ich kaum als Argument gegen Berlin akzeptieren.
Die Bonner Museumsmeile als Kulturpol Deutschlands halte ich ebenfalls für Unfug. Die sehr viel umfassendere Museumsszene Berlins ist international hoch angesehen und gilt als eine der 1000 größten Sehenswürdigkeiten der Welt. Was hat denn die Bonner Museumsmeile dem Brachiosaurus, dem Archaeopterix, dem Ischtar-Tor und der Nofretete entgegenzusetzen? Irgendwelche Wanderausstellungen, die in Berlin, aber nicht in Bonn waren, könnte ich auch in Massen raussuchen...
Es spricht also relativ wenig für Bonn - abgesehen davon, dass es halt früher mal Regierungsstandort war und deswegen ein paar öffentliche Angestellte und ein paar Regierungsgebäude bereit hat.
Ich glaube auch nicht, dass sich deine Behauptung belegen lässt, Bonn sei die politisch wichtigste Stadt Europas. Das war es wohl eher nie und ist es jetzt erst recht nicht mehr.

Aber wir können ja alle anfangen, unsere Geburtsstädte zu glorifizieren. Bitte sehr: Kiel ist die wichtigste Hafenstadt Europas und Newcastle, Stammsitz meiner Familie, die bedeutendste Industriestadt aller Zeiten und aller bewohnten Galaxien...Ironie

Also, um zum Thema zurückzukommen: Warum nicht das ganze Zeug nach Berlin verfrachten? Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee. Alle anderen haben auch ihre größte und tollste Stadt als Hauptstadt (London, Paris, Moskau, Stockholm, Prag, Rom, Oslo...), warum sollte Deutschland nur das kümmerliche Bonn dagegensetzen? Ich für meinen Teil war schon immer für den Umzug. Und jetzt, wo das meiste eh schon hier ist, kann es eigentlich nur einem etwas überzogenen Lokalpatrioten oder einem Erzkonservativen (oder vielleicht einem persönlich Betroffenen) einfallen, die letzten Reste um jeden Preis in Bonn zu halten, denn das hat wirklich keinen Sinn...


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von AJShearer am 09.10.2006 - 14:14.
Beitrag vom 09.10.2006 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
MIKE!!!!!!!! BITTE WARUM IMMER SO DUMME STREIT THREADS? Ja wir wissens, alles was du hast oder machst is besser als was anderes. Bitte halt dich zurück!
Beitrag vom 09.10.2006 - 19:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Was bist denn du für ein penner? Wer hat dich gefragt? Fass dir erstmal an deine eigene Nase, bevor du hier so einen Käse schreibst! ärgerlich

EDIT: Ich hab gestern Abend nochmal über die Sinnhaftigkeit des Themas nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich hier entschuldigen muss. Vielleicht habe ich doch ein bisschen überreagiert. Daher habe ich angefangen, meine Beiträge hier in diesem Thread zu löschen. Sollte ein fleißiger Mod des Weges kommen, würde ich ihn bitten, den gesamten Thread zu löschen. Nochmals Entschuldigung

mike


EDIT von Lorcool: Wenn ich schonmal hier bin, werd ich den Thread gleich mal schließen und in den Mülleimer verschieben.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 15.10.2006 - 22:52.
Beitrag vom 09.10.2006 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.12661 sec generiert