Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Petra ruth:"Relgion weg,Ethik her!"
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Petra ruth:
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Schule & Beruf » Petra ruth:"Relgion weg,Ethik her!"

vorheriges Thema   nächstes Thema
12 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
mikemills ist offline mikemills  
Petra ruth:"Relgion weg,Ethik her!"
2225 Beiträge - Inventar
So,jetzt ist es auch in nRW soweit.Das Fach Religion soll ab den siebten Klassen aufwärts abgeschafft werden.
Dafür sollen die Schulen 1 bis 3 Stunden Ethik auf den Stundenplan bringen.Das Problem:
In knapp 9 % der Schulen in NRW werden mehr als 3 Stunden pro Woche Religion unterrichtet.Was aus den so wegfallenden Stunden werden soll ist noch unklar.


Was sagt ihr dazu?Habt ihr im eigenen Bundesland auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Beitrag vom 16.11.2004 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
S******* RELIGION!
Ich als Ateist find das gut, das die Kinder nicht mehr mit Lügen vollgepump werden.
Beitrag vom 16.11.2004 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Das Problem bei dir ist nur dass du nicht aus NRW sondern aus Schlehol kommst...
Beitrag vom 16.11.2004 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast kleinelor  
Gast
Endlich soll Rel weg kommen ,dass ist nämlich ein nicht Lieblinsfach von mirgelangweilt
Beitrag vom 16.11.2004 - 20:24
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
LorMcQuarrie ist offline LorMcQuarrie  
507 Beiträge - Fingerwundschreiber
Ich find das garnicht so gut, denn in Religion haben wir immer eher geschichtliche Themen behandelt, oder sowas wie Schuluniformen. Außerdem ist unsere Lehrerin nett...hm, also, mir macht es nicht viel aus wenn Religion weg kommt, aber toll finde ich es auch nicht.
Ach ja, zur Sicherheit: Ich komme aus NRW (Hagen).
Gruß,
LorMcQuarrie
Beitrag vom 16.11.2004 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LorMcQuarrie suchen LorMcQuarrie`s Profil ansehen LorMcQuarrie eine Kurznachricht senden LorMcQuarrie zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
430 Beiträge - Forum Member
Das wird die Kirchen gar nicht freuen.
Naja mir egal.

Ich finde aber gut, dass Religion noch in der Grundschule unterrichtet wird.
Damals fand ich die Geschichten die uns unser Religionslehrer erzählt hat immer gut.

Ich fände es aber besser, wenn sie dort statt Ethik Philosophie unterrichten würden.
Beitrag vom 16.11.2004 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast kleinelor  
Gast
Das ist auch nur,weil ich momentan eine schlechte Note in Rel. habe und ich bin garnicht stolz darauf,aber in den anderen Fächern habe ich gute Noten :lol:

Aber wen ich ne gute Note habe dan mag ich wider Reli(ist aber kein Grund ärgerlich )

Na ja die geschichten da hbe ich nichts gegen

Ich könnte in Religion so gut sein unglücklich
Beitrag vom 17.11.2004 - 17:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast tino3  
Gast
hm,ethik,kann mir das mal einer wordwördlich übersetzen?für welche religionen is en das??verwirrt

@bela:das mit den lügen is jae her ne frage des glaubensgrosses Lachen

naja,ne meinung dazu hab ich wohl erst wenn ich weiß was genau jetz ethik is...
Beitrag vom 18.11.2004 - 17:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Ethik bezieht sich auf alle Reigionen...deshalb ist das auch so gut!
Beitrag vom 18.11.2004 - 17:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiss ist offline Kiss  
292 Beiträge - schon bekannter
Ich bin zwar katholisch, hab aber vor 1 Jahr Reli abgewählt und mach schon Ethik. Ich finds viel besser als Reli grosses Lachen . Da bespricht man halt ein paar Themen wie 'Was bedeutet fremd sein?' 'Liebe' oder 'Homosexualität'. Hat gar nichts mit Reli zu tun. Ab un zu reden wir auch darüber was der Unterschied zwischen den Religionen ist, aber das ist dann halt nur zufällig und ergibt sich einfach so.
Beitrag vom 18.11.2004 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiss suchen Kiss`s Profil ansehen Kiss eine E-Mail senden Kiss eine Kurznachricht senden Kiss`s Homepage besuchen Kiss zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jini  
Gast
Ich finde das nicht gut. Die Christen werden dann praktisch dazu gezwungen, Ethik zu machen, wenn ich das recht verstehe? Vllt. ist es von Schule zu Schule unterschiedlich, aber an meiner kann man sich zwischen Ethik und Relli (Und da noch mal zwischen katholisch und evangelisch) entscheiden, das finde ich am besten.
Beitrag vom 25.06.2005 - 11:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Das Angebot gilt nicht für reine sondern nur für öffentliche Schulen,wo beide Gruppen unterrichtet werden.
Religion kommt bei mir eh nächstes Jahr weg.Es gibt zwar 65 Lehrer bei mir an der Schule,aber es gibt dann keinen mehr,der katholische Religion machtgrosses Lachen
Beitrag vom 25.06.2005 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 98 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.18713 sec generiert