Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Einbürgerungstests
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Einbürgerungstests
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Politik & Wirtschaft » Einbürgerungstests

vorheriges Thema   nächstes Thema
18 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
mikemills ist offline mikemills  
Einbürgerungstests
2225 Beiträge - Inventar
Wisst ihr welcher deutsche Mediziner die Erreger von Colera entdeckt hat?

Die Einbürgerungstests,vorgeschlagen von der Union,bald durchgeführt in BW und Hessen.
Was denkt ihr drüber?
Ist das der richtige Weg?
Beitrag vom 19.03.2006 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Nja, ob es so gut ist leuten einen Test vorzulegen, dessen Fragen gut 50% der Deutschen erwiesenermaßen nicht beantworten können?

Und generell, diesen ganze "Gewissenstest"...
Das kann man doch nicht an fragen Festmachen, also formalisieren!
Beitrag vom 19.03.2006 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Ich habe kein Problem mit solchen Tests.
Im Gegenteil,ich bin sogar überzeugt davon.
Im Internet kann man den ganzen Fragebogen ja bereits auswendig lernen!

Außerdem halte ich es für wichtig,dass die Integration endlich anläuft.
Und das geht nur,wenn einbürgerungswillige Ausländer die deutsche Lebensweise akzeptieren.
Beitrag vom 19.03.2006 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Assimilation statt integration? ne danke!

Ausserdem is grade das auswendiglernen ein minuspunkt. ich meine was hat das mit gesinnung zu tun, wenn ich ein paar auswenidig gelehrnte kreuze mache!
Wie läuft das ab? Der der am besten auswenidig lernen kann is der integrationsfähiger?
Beitrag vom 19.03.2006 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
RE:
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Ich währe auch gegen so einen Test. Wer soll denn sowas wissen? Ich würd mal sagen das dann 99% Von Deutschland durchfallen werden, naja die arbeitslosigkeit hätten sie dann ja schonmal im griff.

P.S: Hier gibt es so einen Test.

Hier mein ergebniss:
Zitat

7 bis 12 Punkte

Sie sind wenig Deutschland. Hätten Sie bloß ein bisschen mehr Guido Knopp statt Superstars geguckt. Naja, aber es ist ja noch kein Deutscher vom Himmel gefallen.


:lol: Ich pack dann schonmal meine Koffer und warte darauf das ich deutschland verlassen muss Ironie


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tino_Admin am 23.03.2006 - 21:55.
Beitrag vom 23.03.2006 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Minako  
Gast
Sagen wir mal so. ich bin froh, dass ich nicht eingebürgert werden muss. (bin noch ganz knapp auf deutschem Boden geboren, und außerdem lange vor der Einführung dieses tests grosses Lachen ) ich kann kaum eine dieser Fragen beantworten unglücklich
Beitrag vom 23.03.2006 - 22:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tino_Admin

Hier mein ergebniss:
Zitat

7 bis 12 Punkte

Sie sind wenig Deutschland. Hätten Sie bloß ein bisschen mehr Guido Knopp statt Superstars geguckt. Naja, aber es ist ja noch kein Deutscher vom Himmel gefallen.


:lol: Ich pack dann schonmal meine Koffer und warte darauf das ich deutschland verlassen muss Ironie


:lol: Das hatt ich auch - geh ich halt zu den Ösis.grosses Lachen (Aber da würd ich sicher auch durchfliegen.)

EDIT
Gilt ein zweiter Versuch? Da hatt ich das:
Zitat
13 bis 19 Punkte

Sie sind schon knapp Deutschland. Fast alles richtig gemacht, nun fehlt nur noch das Sahnehäubchen zum Top-Deutschen. Für die hessische Einbürgerung langt´s auf jeden Fall.




Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 23.03.2006 - 23:03.
Beitrag vom 23.03.2006 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Diese Einbürgerungstests sind nicht sonderlich brauchbar. Man intigriert die Leute kaum noch. Wir in der Schweiz haben das glaube ich auch. Unser Einbürgerungsverfahren verläuft aber sind nicht sonderlich schwer.
Beitrag vom 24.03.2006 - 06:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
ich find diese tests auch total schwachsinnig und mist.
Beitrag vom 24.03.2006 - 11:56
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher, Ambasciatore di speranza  
Gast
Dito

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen! :lol:

Was wir brauchen, ist eine Gesellschaft, die Ausländer nicht als Feinde, sondern als Chance anerkennt und Integration als einen Prozess begreift, der absolut notwendig ist. Kern der Diskussion ist doch, zu forcieren, das Ausländer in Deutschland benachteiligt werden, und das in einer Form, die sogar gegen das Grundgesetz verstößt, woran sich aber niemand zu stören scheint. ärgerlich


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher, Ambasciatore di speranza am 24.03.2006 - 12:02.
Beitrag vom 24.03.2006 - 11:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kuscheltiger ist offline Kuscheltiger  
289 Beiträge - schon bekannter
Das ist doch ein Einwanderungs- und kein Einbürgerungstest, oder? So hab ich das jedenfalls bisher verstanden ...


Einen Test halte ich schon für sinnvoll, aber nicht so einen.

Eher einen "Psycho-Test" (Zukunftswünsche, -vorstellungen, usw.). Damit könnte ich mich anfreunden.
Die Frage kann doch kein/kaum ein Ausländer beantworten. Ich ziehe es ja in Erwägung in die Niederlande auszuwandern. Wenn die da auch so einen Test hätten. gelangweilt

P.S.: Wenn Leute aus der EU nach Deutschland auswandern wollen müssen die den Test aber nicht ausfüllen, oder?


Edit:
13 Punkte Smile


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kuscheltiger am 24.03.2006 - 13:48.
Beitrag vom 24.03.2006 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kuscheltiger suchen Kuscheltiger`s Profil ansehen Kuscheltiger eine E-Mail senden Kuscheltiger eine Kurznachricht senden Kuscheltiger`s Homepage besuchen Kuscheltiger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chug-A-Freez ist offline Chug-A-Freez  
176 Beiträge - Trainee
Chug-A-Freez`s alternatives Ego
Der Test is wirklich etwas schwachsinnig, da schliess ich mich meinen Vorpostern an. 'N paar Bedingungen sollte man aber schon stellen, z.B. das jemand, der nach Deutschland rein will, auch deutsch kann.
Beitrag vom 24.03.2006 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chug-A-Freez suchen Chug-A-Freez`s Profil ansehen Chug-A-Freez eine E-Mail senden Chug-A-Freez eine Kurznachricht senden Chug-A-Freez`s Homepage besuchen Chug-A-Freez zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher, Ambasciatore di speranza  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Chug-A-Freez

Der Test is wirklich etwas schwachsinnig, da schliess ich mich meinen Vorpostern an. 'N paar Bedingungen sollte man aber schon stellen, z.B. das jemand, der nach Deutschland rein will, auch deutsch kann.



Aber halt: wenn Kinder in Deutschland geboren werden, sind sie doch automatisch Deutsche, oder? Für die treffen die Regeln dann nicht zu. Aber wenn jetzt eine Familie von einem Land außerhalb der EU kommt, muss sie sich möglicherweise vertraglich verpflichten, alles zu tun, um sich von den Deutschen "assimilieren" zu lassen, aber gleichzeitig können ihre deutschen Kinder ohne jegliche Auflagen in einer Familie aufwachsen, in der möglicherweise nie Deutsch gesprochen wird. Das macht die ganze Diskussion zu einem gewissen Grade lächerlich, oder?
Beitrag vom 24.03.2006 - 16:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Trotz allem sind Ausländer selten wilkommen, dabei könnte man sie prima einsetzen. Ich weiss, ich weiss ich bin böse :lol: gelangweilt
Beitrag vom 24.03.2006 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sunpeach  
Gast
lol :lol:

hab den test gerade mal gemacht(mit meiner*räusper*...mutti) gelangweilt grosses Lachen

Zitat

20 Punkte

Glückwunsch! Sie sind auf jeden Fall Deutschland! Bei soviel Kenntnissen von Land und Werten klappt´s ganz sicher mit der Einbürgerung.



:tisher: grosses Lachen

lol..dann kann ich ja mal schön in deutschland bleiben zwinkern bäh

Na ja ,aber ich find den test auch total schwachsinnig... hinterhältig gelangweilt

gut dat ich auch deutsche bin und so nen test nit machen muss Anbeten
Beitrag vom 24.03.2006 - 18:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.22298 sec generiert