Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - "Unterrichtsgarantie Plus" *kotz* *Brech* *Kübel*
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids -
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Schule & Beruf » "Unterrichtsgarantie Plus" *kotz* *Brech* *Kübel*

vorheriges Thema   nächstes Thema
11 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
"Unterrichtsgarantie Plus" *kotz* *Brech* *Kübel*
342 Beiträge - Stammgast
Bei uns an der schule ist seit ca. einem monat die unterrichts garantie
plus in kraft getreten
das heisst
wenn ein lehrer mehr als eine woche krak oder irgendwie verhindert sein sollte
machen andere"LEUTE" unterricht
(Leute= Eltern, Arbeitslose etc.)
ich weiss net ob es so was auch ausserhalb Hessens gibt will es aber keinem
wünschen....
Also was haltet ihr von der idee?
Postet hier rein!
Beitrag vom 24.12.2005 - 10:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Naja von der grundidee her ist das ja nicht allzu schlecht nur sollten das dann auch leute machen die von sowas ne ahnung haben. Es würde z.b: nix bringen wenn einer Biologie unterrichtet und keine ahnung davon hat.In NRW gibt es sowas nicht, soweit ich weiss (Nunja ich hab zum letzten mal vor 8 Jahren eine Schule von innen gesehen.).
Beitrag vom 24.12.2005 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ja, so lange man nicht irgendwelche Leute verpflichtet, die eh keinen Bock haben, ist das sicherlich nicht schlecht. Kommt der Penner von Nebenan und stellt erstmal seine eingetütete Schnappsflasche auf den Tisch... Lustige Idee. grosses Lachen

Aber im ernst. Wenn arbeitslose Lehrer oder wie im Fall der Biologie z.B. ein arbeitsloser Chemikant eingesetzt wird, kann das sicherlich sogar sehr interessant sein. Wilkürlich irgendjemanden zu nehmen, ist aber wohl eher schädlich.

Die Eltern der Schüler einzuspannen, finde ich auch nicht besonders toll. Da geht doch die Objektivität verloren! "Hallo mein Schatz, die Antwort war leider falsch, dafür gibts heut kein Mittagessen..." grosses Lachen

Aber welcher Lehrer ist auch schon mehr als eine Woche krank? Kam bei mir an der Schule höchstens alle paar Jahre mal vor. Und wenn einer mal wirklich lange ausfällt, dann ist es ein Armutszeugnis für unsere Landesregierungen, wenn nicht genügend Lehrkräfte verfügbar sind.
Obwohl, stop. Arm sind die ja wirklich. Wer gibt schon Geld für Bidlung aus? *zynisches kopfschütteln*
Beitrag vom 24.12.2005 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Also ich finde das absouluten Mist.
Entweder Lehrer oder garnicht.Obwohl ich auch schon Vertretungsstunden unterrichtet hab (Erdkunde und Politik).
Beitrag vom 24.12.2005 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lart  
Gast
Solange sie eine Ahnung von diesem Fach haben, z.B. für Kunst einen Künstler, für Englisch jeder exbeliebige Typ, für Deutsch eignet sich ja eigentlich auch jeder. FÜr Mathe nen Chemiker (und auch für Chemiegrosses Lachen )


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lart am 07.01.2006 - 20:55.
Beitrag vom 07.01.2006 - 20:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
342 Beiträge - Stammgast
Ich find de idee mit dem wie unsere lehrerin sagte "Arbeitslosem Förster in Englisch"
auch ganz Ok aber dass die da die eltern noch mit reinziehen müssen is ja wohl das allerletzte...Beleidigt, down
Beitrag vom 09.01.2006 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lart  
Gast
Wenn ein Elternteil von mir mal meine Klasse unterrichtet, dann würde ich for Scham sterben :kater:
Beitrag vom 09.01.2006 - 18:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Eben.Genau wie ich es von den Lehrern unfassbar finde,wenn die ihre Kinder auf ihre eigene Schule schicken.
Beitrag vom 09.01.2006 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ja, was ich mehrfach erlebt habe. Meine Mutter war zum Glück so knädig, mit dieses Schicksal in Ihrem Fall bewußt zu ersparen.

An der Uni hab ich das ganze auch schon erlebt, da ist das dann aber eher schon witzig gewesen. Liegt vielleicht auch am Alter. Man nimmt seine Alten dann nicht mehr ganz so ernst.

Apropos: An der Uni war das alles auch wesentlich besser organisiert. Es ist praktisch nie vorgefallen, dass eine Vorlesung oder ein Seminar aufgrund von Krankheit ausgefallen ist. Dafür laufen da halt auch zu viele HiWis und höhere Semester rum und wer den Text vorließt ist im Endeffekt auch egal. grosses Lachen
Beitrag vom 09.01.2006 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Riky  
Gast
Das ist mal echt ne dämliche Idee. Dann kann man ja gleich den nächsten Penner in die Schule zerren, um Mathe zu unterrichten. ... obwohl... die merken sicher nicht, wenn ich in Deutsch wieder Syntaxfehler mach... Ich bin absolut für diese Idee!
Beitrag vom 10.01.2006 - 17:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Robert  
Gast
Bei uns gibts dass zum Glück noch nicht und ich kann mir das auch gar nicht vorstellen weil meine Schule immer eine Lösung findet wenn ein Leher Krank ist (oder sonstiges)
Beitrag vom 10.01.2006 - 18:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 28 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.13788 sec generiert