Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Füllfächer etc.
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Füllfächer etc.
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Schule & Beruf » Füllfächer etc.

vorheriges Thema   nächstes Thema
28 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
mikemills ist offline mikemills  
RE:
2225 Beiträge - Inventar
Zitat
Original geschrieben von Zulu The Preacher

Zitat
Original geschrieben von Mikemills

Trotzdem ist dieses Fach immernoch das,wo meiner Meinung nach das meiste Allgemeinwissen überbracht wird.
Außerdem hat es das größte Spektrum überhaupt.



Einatmen... ausatmen... ganz ruhig Zulu!

Mikemills, wir haben diese Diskussion schonmal geführt. Ich toleriere Deine Meinung zwar, kann sie aber in keinem Fall teilen. ärgerlich




Das Problem bei der Sache ist,dass man das ganze ungemein verschieden auffassen kann.
Man lernt nicht wirklich fürs Leben,aber neben Erdkunde und Geschichte das interessanteste Fach ist es in jedem Falle.
Und jetzt komm bitte nicht mit Bibel,darauf ist das Spektrum bei mir nicht gerichtet.
Beitrag vom 09.11.2005 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Ich sag an dieser Stelle besser nichts mehr dazu.
Beitrag vom 09.11.2005 - 19:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Sinnlose Fächer sind:

Religion - ...nunja...Religion ist Sinnlos!

Rechtslehre - Es lebe die Anarchie

Alles auf der Waldorfschule. grosses Lachen
Beitrag vom 09.11.2005 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sugarfreeze  
Gast
Das ein Fach unnötig ist würde ich so nicht sagen aber insgesamt ist das schulsystem total veraltet und reicht für die heutigen anforderungen nicht mehr. Jeder der es sich leisten kann schickt seine kinder wohl lieber auf eine Privatschule.
Beitrag vom 09.11.2005 - 21:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Darkness  
Themenicon    RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Kiu

Aber natürlich gibt es Sinnlosefächer, allen voran würde ich da mal Religion nehmen, in meinen Augen ein Fach was mehr als Sinnlos ist, ich meine wir lernen in Biologie die Theorie der Evolution, und in Religion wird uns gesagt nein es ist anders. Wobei ich auch die Evolutions Theorie der Kirche kenne, allerdings ist die auch ziehmlich schwach, zumal es die selbe ist wie die Normale nur eben mit Gott hat gesagt.



naja ich weiß nicht ob du das mit der kirchentheorie so meinst wie ich also ich erzähl mal die,wie ich es in einem bio-buch gelesen habe

(zwei komikfiguren, ein priester und ein forscher stehen sich gegenüber) erst einmal kommt so ne lange geschichte wo der erzählt das es nich gott war der die menschen erschuf... du weißt schon das mit der evolution!

FORSCHER: Fossilien sind Überreste von längst ausgestorbenen tieren,an deren Stelle sich neue tiere entwickelt haben!
PRIESTER: Unsinn. Fosillien sind überreste all der tiere die nicht schnell genug auf noahs Arche gelangten und deshalb in der sintflut ertranken. Fossilien beweisen,das noahs geschichte wahr ist!

:lol:
hehe dann streiteten sich die leute weiter usw.
also ich find das kommetar zu den fossilien von priestern ziemlich witzig *kicher*
Beitrag vom 10.11.2005 - 13:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Ja nun,
also wenn ich das so halbwegs richtig in Erinnerung hab mit der kirchlichen Evolutions Geschichte, dann fängt es wie folgt an Gott sprach die Meere mögen sich mit Leben füllen, und wunder es geschah so wie Gott sprach. Naja das gleiche erweitern wir dann mal auf jeden einzelnen Abschnitt der Evolution. Aber ja, der spruch des Priesters ist recht amüsant.
Beitrag vom 10.11.2005 - 13:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Darkness  
Gast
hehe also erst mal Back to Topic ich will jez nix mehr über gott und kirche hören XD
obwohl ich eigentlich religion als schulfach ziemlich amüsant finde weil unser religionslehrer uns wirklich ALLES durchgehen lässt (na gut, er ist noch kein vollständiger lehrer sondern noch in der ausbildung)

also ich guck mal auf meinen stundenplan... überwiegend Deutsch und Englisch und auch noch viel Biologie denn ich gehe auf das Diertich-bonhoeffer-gymnasium und dieses spezialisiert sich sehr auf sprache und naturwissenschaften

aber ich hasse doppelstunden (außer in sport) wer schließt sich mir dabei an? doppelstunden find ich einfach nur total langweilig denn ich bin ein mensch der einfach viel abwechslung im leben braucht (ausgenommen die damenwahl,ich bin kein machogrosses Lachen )

also ich zeig euch mal m
einen stundenplan fürn mittwoch (der allerlangweiligste schultag in der woche):

MITTWOCH: also ziemlich eintönig,was? nach dme tag bin ich
ENGLISCH erstmal flach ärgerlich wenigstens sind es die hauptfächer
ENGLISCH
MATHE
MATHE
DEUTSCH
DEUTSCH

und jez mal zu kunst: es fördert die kreativität aber die leute in meiner klasse habens echt einen total doofen kunstlehrer (also ich mit einbezogen in "die leute") der lässt uns nicht auf einem stuhl sitzen und knstlern sondern WIR MÜSSEN AUF DEM BODEN ARBEITEN!!! wir müssen die schuhe ausziehen damit wir nicht die "ach ao schönen" Isomatten ZERREIßEN! HALLOOOOO!? IST IHNEN NOCH ZU HELFEN, HERR FULL?
sein kommentar dazu: wenn man auf einem tish arbeitet dann tut einem der rücken weh... stimmt doch garnicht! wenn man sich auf eine isomatte bücken muss,dabei noch zeichnen soll, seinen hintern dabei weit aufreißt dann kriegt man richtig rückenschmerzen!! außerdem kann ich im leigen nicht zeichnen ärgerlich

FEEDBACK: erstens tut mir leid das ich vielleicht etwas gespammt habe aber ich hab mal frust abgelassen zweitens: tasch hat recht, sobald man kann sollte man in eine privatschule gehen so kann der lehrer auch auf jeden einzelnen zugehen aber so ganz alleine möcht ich nicht sein denn es sollten ca. 6-7 leute im privatclassroom sein
Beitrag vom 10.11.2005 - 14:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Doppelstunden,
hab an der Berufsschule eigentlich nur Doppelstunden. Um mal meinen Stundenplan hier kurz wieder zugeben.
Mittwochs:
1 block: Der Zeit Lernfeld 10. spezielle Güter Transportieren, Lebensmittel und Tiertransporte Besonderheiten.
2 Block: Der selbe Spaß nochmal
3 Block: WiSo, momentan Zollformalitäten und Frachtrecht nach HGB und ADSP.
Meine Lehrerin also das CARNET TIR ZOllverfahren macht alles einfacher. Vorallem in nicht EU STaaten.
Ich darauf: Ja aber trotzdem wird überall noch immer Schmiergeld gezahlt, vereinfach das T.I.R verfahren nochmer.
Sie darauf, naja eigentlich sah sie mich nur Geschockt an und meinte dann. "DAs was ich sage ist Theorie, was sie sagen ist die PRaxis. Naja Mittwochs sieht ähnlich aus wobei wir dann noch Englisch haben und auch wieder Berufsbezogenes derzeit Telematik Systeme. Und Freitag is dann immer Politik und Routenplanung b.z.w Ladungssicherung.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kiu am 10.11.2005 - 14:29.
Beitrag vom 10.11.2005 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Eigentlich gibt es keine unnötigen Fächer. Wer mal Abi machen will, sollte sich sowieso klar sein, dass das kürzel für Allgemeinbildung steht, also die Fähigkeit auf jedem Fachgebiet Wissen zu haben, ganz egal ob es Relligion, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Sprachen oder Kunst usw. sind.

Gerade Religion ist immer noch ein wichtiges Fach, nicht weil wir alle gläubig werden sollen, sondern weil die nun mal zu unserem kulturellen Erbe gehört und man damit umgehen können sollte.

Nebenbei konzentrieren sich die Leute meiner Meinung nach viel zu sehr auf ein einziges Fachgebiet (= Fachidioten). Alle großen Genies waren in der Vergangenheit aber universal gebildet.

Das bezieht sich auch nicht nur auf die letzen Jahrhunderte, wo es noch gar nicht so viel Wissen gab, sondern als Beispiel kann man auch Nils Bor nehmen, der ein hervorragender Naturwissenschaftler aber eben auch olympionik gewesen ist.
Beitrag vom 10.11.2005 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Und ich dachte, Abi stände für Abitur... grosses Lachen
Beitrag vom 10.11.2005 - 16:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ja, hat mich auch gewundert. Abi steht auch eigentlich für Ab in die Kiste...
Beitrag vom 10.11.2005 - 16:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Ähmm. ja. Diese Definition wäre nicht mal mir eingefallen. grosses Lachen
Beitrag vom 10.11.2005 - 17:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
War der Akternativvorschlag für unser Abi-Tshirt - inclusive PRÄCHTIGEM Foto. grosses Lachen
Beitrag vom 10.11.2005 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): < zurück 1 (2)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 104 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.21723 sec generiert