Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Rätselecke
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Rätselecke
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Fun Forum » Rätselecke

vorheriges Thema   nächstes Thema
67 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Sugarfreeze  
Gast
Nun dann würde ich ganz spontan mal sagen das, der Würfel auf einer Fläche (die höchste vorkommende Augenzahl 10 ist) eine 10 hat und auf allen anderen Flächen 0. So wäre es doch ma warscheinlichsten das er jedesmal das selbe ergebniss hat.
Naja Null ist ja eigendlich keine positive aber auch keine negative zahl als müsste es eigendlich falsch sein? :lol:
Beitrag vom 11.09.2005 - 11:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
jap ist falsch ja die Null mit der kann man nichts anfangen, mann darf nicht durch sie teilen, Multiplizieren ja ja ne die Lösung finde ich echt schwehr stell mal ne gleichung auf vieleicht hilft dir das zwinkern
Beitrag vom 11.09.2005 - 11:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Hallo Sugarfreeze und Chilli-Käsefritten,

hinter eure beiden Logikrätsel komme ich leider nicht, hoffentlich gibts hier noch einen schlauen Kopf, der ne Idee hat. Mit ist bei dem Türwächterrätsel allerdings noch ein Variante eingefallen, mit der ich mal geärgert wurde:

"Die Priester von Moog verehren unter anderem die 'Drei'. Dies sind: der Gott der Wahrheit, der Gott der Lüge und der Gott der Diplomatie. Wo immer die Priester waren - und sie kamen in den dunklen Zeiten bis nach Adramil - stellten Sie drei Götzenbilder auf.
Das Besondere daran war, dass einige dieser Standbilder sprechen konnten! Und so sprach das Bild des Gottes der Wahrheit immer wahr, die Statue des Gott der Lüge immer unwahr und jene des Gottes der Diplomatie tat ma dies, mal jenes. Das alles nützte den Wagemutigen, die den Mut aufbrachten den drei grausigen Götterbildern gegenüberzutreten aber überhaupt nichts, weil niemand weiß, welches Standbild welchen Gott darstellt.
Bei jener Anlage, die Moogs Priester mehr als tausend Fuß hoch über dem Meer, auf den weißen Felsen der Steilküste von Toloth Dan aufgestellt hatten ( sie wurde bei der Befreiung Adramils von Helgon II zerstört), hat ein alter Mann aus dem Volk der Borlenen das Geheimnis gelöst. Er begab sich zu der Kultstätte und fragte das erste, linke Standbild:

Wer steht neben dir?

Und er erhielt die Antwort: Der Gott der Wahrheit

Dann sprach er das mittlere Standbild an: Wer bist du?

Darauf wurde ihm Der Gott der Diplomatie geantwortet. Die Frage an das rechte Standbild Wer steht neben dir? schließlich brachte ihm die Antwort: Der Gott der Lüge.

Welches der drei Standbilder stellt welchen Gott dar?"
Beitrag vom 11.09.2005 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sugarfreeze  
Gast
Da einer immer die Wahrheit sagt kann er ünmöglich der gott der diplomatie sein da die anderen Beiden ja dan lügen würden und somit wäere keiner der Gott der Wahrheit. Das heist der linke ist der Gott der diplomatie der mittlere der gott der Lüge und der rechte der gott der Wahrheit.
Beitrag vom 11.09.2005 - 12:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Hunderprozentig richtig!

:laola:

Sugarfreeze, ich glaube du würdest dich in der Logikvorlesung für Informatiker wohlfühlen. Ein Bekannter von mir studiert das und muss häufig solche Logikspielchen machen. Das hier war noch recht einfach, aber die schwierigeren bekomme ich nicht mehr zusammen.
Beitrag vom 11.09.2005 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sugarfreeze  
Gast
Ok zeit das Rätsel zu lösen:
1, 2, 3, 4, 6, 10.

1 Würf: 4+6=10
2: 1+3+6= 10 oder 2+2+6=10
3: 1+2+3+4=10
4: 2+2+2+2+2=10

das ganze wäre jedoch erheblich einfacher gewesen wenn du dazu gesagt hättest das die 10 als einziger nicht gewürfelt wurde.

Edit: Obwohl bei 14 würfen ist es ziemlich unwarscheinlich das kein einziges mal 10 kommt. und die 2 dafür 5 mal hintereinander. Das mit der 10 und alle anderen Flächen Null ist viel LOGISCHER.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sugarfreeze am 11.09.2005 - 14:43.
Beitrag vom 11.09.2005 - 14:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
jap ist richtig

und das nächste

Albert Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung sei nicht in der Lage, es zu lösen.

Es gelten folgende Regeln:

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmte Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmte s Haustier.
4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche
5. Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Gesucht wird die Person, die einen Fisch hält.

Es gibt folgende Hinweise:

1. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
2. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
3. Der Brite lebt im roten Haus.
4. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
5. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
6. Das grüne Haus steht (direkt) links vom weißen Haus.
7. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
8. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
9. Der Däne trinkt gerne Tee.
10. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
11. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
12. Der Deutsche raucht Rothmanns.
13. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
14. Der Schwede hält einen Hund.
15. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Beitrag vom 11.09.2005 - 19:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Sugarfreeze  
Gast
Das ist einfach:
Der Deutsche wohnt im grünen Haus raucht Rohtmanns und hält den Fisch. grosses Lachen
Ich gehöre zu den seltenen 2%. cool

Edit: Wenn du so gut im rätsel aufgeben bist dann kannst du doch sicher auch meines lösen? (steht auf seite 1!)


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Sugarfreeze am 11.09.2005 - 21:26.
Beitrag vom 11.09.2005 - 21:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Hier mal was ganz einfaches. Welche Sprache habe ich verwendet und was bedeutet der Spruch? grosses Lachen

Wa Gensi Enichte In Zutre Ten, Hi Erha Usendra Chen!

Na, schon ne Idee? grosses Lachen
Beitrag vom 11.09.2005 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
"Wagen Sie nicht einzutreten, hier hausen Drachen"

war aber nich allzu schwehr zwinkern
Beitrag vom 11.09.2005 - 22:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
*schmunzel*

Ist ja auch schon etwas später, aber ich habe hier noch einen Quicky:

"Wie kann man eine Öllampe benutzen, obwohl der Docht zu kurz ist, um ins Öl zu reichen?"
Beitrag vom 11.09.2005 - 22:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
ok ich schmeiß mal ne lösung hier rein

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211
31131211131221
13211311123113112211
11131221133112132113212221
usw....

und zum 2. hmmm las mich da noch ein bissel überlegen
Beitrag vom 11.09.2005 - 22:45
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Sugarfreeze  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Timon

*schmunzel*

Ist ja auch schon etwas später, aber ich habe hier noch einen Quicky:

"Wie kann man eine Öllampe benutzen, obwohl der Docht zu kurz ist, um ins Öl zu reichen?"


1) Öl nachfüllen
2) Wenn kein öl vorhanden Wasser ins restliche Öl füllen da das Öl sich nicht mit dem Wasser vermischt und oben schwimmt reicht der Docht wieder bis ins Öl.

@Chilli
Das erste wurde bereits von Timon gelöst.
Das zweite ist ganz einfach. grosses Lachen
Beitrag vom 11.09.2005 - 22:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Sugarfreeze, bei Dir habe ich das Gefühl, dass ich Dir doch etwas schwierigeres aufgeben muss:

"Creban, ein Original aus A'Tliath im nördlichen Adramil, hat sich etwas besonderes einfallen lassen, um ohne Geld zu Essen und Trinken (vor allem aber letzterem) zu kommen. Er sitzt im "Fröhliche Hirschen", seinem Stammlokal - zumeist an einem runden Tisch. Es gelingt ihm oft, einkehrende Fremde einzuladen, bei Ihm Platz zu nehmen. Einen von Ihnen nötigt er dann freundlich heiter, aber bestimmt zu seinem "Spiel". Es bestehtdarin abwechselnd irgendetwas zu bestellen und die Bedingung ist, jeden Teller, jeden Humpen usw. ohne zu stapeln auf dem Tisch abzustellen. Der Teilnehmer, der zuerst keinen Platz mehr auf dem Tisch findet, muss die Zeche bezahlen. Creban, der das Spiel immer begann, gewann ausschließlich - Wie?"
Beitrag vom 11.09.2005 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
ok sorry hatte ich net gelesen aber zu deinem 2. rätsel ich glaube es ist ein Lexikon aber wobei das ist bestimmt noch nicht richtig ich komm da noch hinter


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chilli-Kaese-Fritten am 12.09.2005 - 06:36.
Beitrag vom 12.09.2005 - 06:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 34 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.22023 sec generiert