Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Namen bei den Wochenend-Kids
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Namen bei den Wochenend-Kids
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Wochenend-Kids » Funville » Namen bei den Wochenend-Kids

vorheriges Thema   nächstes Thema
90 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
Autor
Beitrag
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Das mit Charlotte hatten wir ja schon... Ich könnte mich täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Serie weder "Charlotte" noch "Patrick" zu finden sind. Wiki-Vandalismus? Oder woher kommen diese Namen?

"Rene" dagegen wird erwähnt, allerdings wird nicht ganz klar, ob es sich um Carvers zweiten Vornamen handelt oder nur um einen blöden Spruch. (Das Zitat dazu: Carver: "Zuhören ist mein zweiter Vorname!"
Lor: "Ich dachte immer, das wäre Rene...")


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von AJShearer am 24.03.2007 - 13:40.
Beitrag vom 22.03.2007 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
"Carver René Descartes" würd ich schon als Tatsache hinstellen, das kommt in dem Zitat eigentlich eindeutig rüber.

Petratishkovna "Tish" Katsufrakis ist auch klar wie Klärchen.

Charlotte "Lor" McQuarrie... nicht erwiesen, aber nicht undenkbar.

Aber woher zur Hölle kommt Tino Patrick Tonitini?!?!? :crazy2: Ich hab alle WEK-Folgen mindestens einmal gesehen, aber das ist mir nie untergekommen! Das hat sich doch echt irgendwer ausgedacht!
Beitrag vom 23.03.2007 - 23:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Es ist ja durchaus denkbar, dass Tino (allein vom Namensklang) italienische Wurzeln hat. "Patrick" halte ich daher auch für eher unwahrscheinlich. Aber wir haben ja hier eine italienische "Online-Exklave", vielleicht kann man uns da sagen, ob "Patrick" als Name dort vertreten ist.

Im Übrigen gibt es ja auch Leute, die keinen 2. Vornamen haben (Ich zum Beispiel). Und da es sich bei seinem Namen wohl auch noch um eine Art Wortspiel handelt, müsste sich sein 2. Vorname also auch nur aus den entsprechenden 4 Buchstaben zusammensetzen. "Toni" wäre möglich, aber dieser ist ja schon Teil des Nachnamens...
Beitrag vom 24.03.2007 - 07:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pat ist offline Pat  
30 Beiträge - Grünschnabel
Hi!!

Also ich finde die Namen nicht SOOO schlimm!!^^!!
Ich meine, die Namen gibt es, meiner Meinung nach, nur sehr sehr selten!!
Wie z.B. Tish, Lor oder Bluke!!

Aba ich finde auch, das die Namen ganz gut zu den Charakteren passen oder nicht? :lol: ?
Beitrag vom 24.03.2007 - 18:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pat suchen Pat`s Profil ansehen Pat zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Ich bin übrigens zu der Überzeugung gekommen, dass diese Sache mit "Tino Patrick" auf Wikipedia auf dem Mist eines WEK-Fans namens Patrick gewachsen ist, der sich wünscht, es wäre so. Da frag ich doch gleich mal unseren Neuen - warst du das??? zwinkern
Beitrag vom 24.03.2007 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pat ist offline Pat  
30 Beiträge - Grünschnabel
Also bitte was?????????????????????????????????
Um Gotteswillen nein!!!!!!!! Anbeten Anbeten !!!!!!!!
Wie kommsten da drauf??? grosses Lachen grosses Lachen ???

Nene,...ich wars wirklich nicht! überrascht überrascht !

Weiss gar nicht die Seite von WEK auf Wikipedia!! bäh !!
Beitrag vom 24.03.2007 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pat suchen Pat`s Profil ansehen Pat zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Meine Güte, tut mir leid grosses Lachen

Hätte ja sein können...
Beitrag vom 24.03.2007 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Du musst AJ entschuldigen, seine Nationalmannschaft hat nur 0:0 gegen Israel gespielt, das ist wirklich schwer zu verkraften. grosses Lachen

Anderes Thema:
Wie war das eigentlich mit der "alten Heimat" von Tish? Vom Nachnamen her käme (wie ich schon sagte) nur Lettland in Frage. Jetzt könnte man hier eine tolle Diskussion anfangen, ob Tish vor oder nach der Unabhängigkeit Lettlands geboren ist/in die USA auswanderte. Dann ließen sich durch Zitatabgleiche vielleicht diese Theorien beweisen und vielleicht sogar erkennen, in welcher genauen Zeit die Serie spielt.
Beitrag vom 25.03.2007 - 08:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
RE:
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

Du musst AJ entschuldigen, seine Nationalmannschaft hat nur 0:0 gegen Israel gespielt, das ist wirklich schwer zu verkraften. grosses Lachen



Musste das jetzt wieder sein, du Ekel? grosses Lachen

Zitat

Anderes Thema:
Wie war das eigentlich mit der "alten Heimat" von Tish? Vom Nachnamen her käme (wie ich schon sagte) nur Lettland in Frage. Jetzt könnte man hier eine tolle Diskussion anfangen, ob Tish vor oder nach der Unabhängigkeit Lettlands geboren ist/in die USA auswanderte. Dann ließen sich durch Zitatabgleiche vielleicht diese Theorien beweisen und vielleicht sogar erkennen, in welcher genauen Zeit die Serie spielt.



Der Name weist für mich immer noch nicht im geringsten auf Lettland hin. Ich orientiere mich dabei an den Namen der Fußballnationalspieler. Deren Nachnamen ähneln Katsufrakis nicht im geringsten - vielleicht mit Ausnahme von Verpakovskis. Und die Vornamen sind nicht lang, individuell und von tiefsinniger Bedeutung, sondern lauten entweder "Igors" oder "Aleksandrs".
Dafür hatte Albanien vor ein paar Jahren mal einen Nationalspieler namens Katsavakis.
Beitrag vom 26.03.2007 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kuscheltiger ist offline Kuscheltiger  
289 Beiträge - schon bekannter
Vielleicht wollte man bewusst kein bestehendes Land nehmen?

In irgendeiner Folge wird doch mal ganz kurz gezeigt, wie "das alte Land" aussah, oder verwechsel ich da die Serien?
Dort sah es jedenfalls sehr nach den Niederlanden aus.
Jodeln passt eher zur Alpenregion. Tut man das sonst überhaupt irgendwo?
Beitrag vom 26.03.2007 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kuscheltiger suchen Kuscheltiger`s Profil ansehen Kuscheltiger eine E-Mail senden Kuscheltiger eine Kurznachricht senden Kuscheltiger`s Homepage besuchen Kuscheltiger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Ich denke auch, das wir es mit einem "Kunst-Land" zu tun haben, das lauter Süd- und Osteuropaklischees miteinander verbindet.
Ich erinnere mich allerdings, das Jodeln sogar extrem weit verbreitet ist, es sich also um einen "populären Irrtum" handelt, dass nur im Alpenraum gejodelt wird.

---

Tut mir leid wegen dem Doppelpost (Kann ja vielleicht jemand zusammenfassen), Aber sonst kommt das Thema ja wohlmöglich nie mehr zur Sprache:

Die Diskussion, wie der komplette Name von Lor lautet, ist hiermit vielleicht entschieden...

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Lo/Lor/


Anm. Lorcool: 2 Posts zusammengefügt.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 03.09.2008 - 15:03.
Beitrag vom 30.08.2008 - 00:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Ich füge deine Posts mal eben zusammen.zwinkern

So, so, "Lor" ist also altenglisch oder altdeutsch für "die Quirlige" oder "die Vorlaute". Passt irgendwie recht gut, v.a. ersteres, finde ich.
Beitrag vom 03.09.2008 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Vielen Dank fürs zusammenfassen!Smile

Ich fand auch, dass "die Quirlige" gut passt. Was die Frage aufwirft, ob Langdale den Namen bewusst wegen der Bedeutung ausgewählt hat.
Beitrag vom 03.09.2008 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Irgendwie scheint mir das gerade der passende Thread für meine Entdeckung zu sein...

Hab doch glatt heute wo gelesen (bei GMX, finde den Artikel grad nicht mehr...), dass die Mutter von Miley Cyrus mit Vornamen... *trommelwirbel* ...Tish heißt! Hab gedacht, ich seh nicht recht.

Ich bin zwar kein Miley Cyrus/Hannah Montana-Fan, aber irgendwie find ich das stark, sollte das stimmen.grosses Lachen Weiß irgendwer, ob die wirklich Tish heißt bzw. wovon das 'ne Abkürzung ist?
Beitrag vom 22.12.2009 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
Gast
Ich würd sagen, dass "Tish" dann sowas wie die Abkürzung von "Leticia" ist. wenn man Leticia ausspricht, dann hört mans ja auch.
Beitrag vom 24.12.2009 - 10:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.20012 sec generiert