Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Namen bei den Wochenend-Kids
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Namen bei den Wochenend-Kids
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Wochenend-Kids » Funville » Namen bei den Wochenend-Kids

vorheriges Thema   nächstes Thema
90 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (6): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Lorcool ist offline Lorcool  
Namen bei den Wochenend-Kids
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass viele der Kids 'nen ziemlich seltenen oder gar eigenartigen Namen haben? Also, Namen die man sonst nirgends oder kaum hört? Ich meine, wo sonst hört man z.B. die Namen...

Bluke? Percy? Bree? Colby? Carver? Lor? Tish / Petratishkovnagrosses Lachen ? Nona? Leard? usw.

Ist mir nur so aufgefallen.

Außerdem erfährt man leider nie den Namen von Tinos Mom - ich frag mich welcher Name zu ihr passen würde. Irgendwie ist mir Caroline oder sowas in den Sinn gekommen. In einer aktuellen WEK-Fanfiction nennt sie einer "Emese" (Aussprache: Imies) - das soll in irgendeiner Sprache "Mutter" heißen. Ich finde, das klingt voll schlimm. Aber was könnte passen?

Und dann Dixons Nachname. In derselben Fanfiction heißt er Dixon Dickson - das fänd ich wiederum lustig.grosses Lachen

Nun ja, ich wollt nur mal so nen allgemeinen Diskussionsthread über Namen bei den WEK's aufmachen. Also, legt mal los, alles was euch dazu einfällt.
Beitrag vom 27.07.2005 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Ich hab mal im Namenslexikon nachgeschlagen,nen Teil weiß ich aber auch aus dem Kopf:

Sowohl Bluke als auch Bree sind die amerikanischen und englischen Fassungen von Berthold/Berto,Carver ist Französisch die Rippe(toller Namegrosses Lachen ),Percy wird mir Esmiralda übersetzt,Colby ist ein umgangssprachliches Wort für Fensterbank,Lor ist eine Kurzform von Lori,Petratishkovna ist warscheinlich eine Baltische Form von Petra und eines mir unbekannten Zweitnamens,Nona kommt in den USA sehr häufig vor,allerdings mehr im Osten als im Westen,Leard ist die amerikanische Form für Lennard...

Also,da kann man schon einiges von ableiten,zudem noch was man meiner Meinung nach über die Herkunft der Hauptcharaktaire sagen kann,wenn es nicht schon erwähnt wird.
Also,da hätten wir Carver,dessen Eltern ich an die Elfenbeinküste setzten würde,dann Tino,der wohl entweder aus Mexiko,Guatemala oder Italien stammt,und dan Tish,wo ich mir mit nördlichem Baltikum,also etwa Estland recht sicher bin,obwohl es auch Litauen sein könnte.

Emese lässt sich anscheinend von Anna ableiten,obwohl das recht warge ist...
Beitrag vom 27.07.2005 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Ja wow, du führst ja nicht nur Statistiken wie'n Profi!grosses Lachen

Aber mal ehrlich, da gibt's schon einige Ungereimtheiten, wo ich mich grade nach deiner "Analyse" noch viel mehr frage, was in den guten alten Doug Langdale gefahren ist:
1. Bree is doch'n Mädchen - also, warum die englische Version von "Berthold"??
2. Percy ist ein Junge - Esmiralda???
3. Tish ist also aus dem Baltischen Raum? Nun ja, warum nicht? Allerdings gibt's im Baltischen das Wort "Goõøsh" (oder wie das geschrieben wird) bestimmt nicht.grosses Lachen
4. Du meintest sicher "vage" und nicht "warge". :lol:

Was fällt dir zu Dixon ein? Ist der Name nicht auch recht selten?
Beitrag vom 01.08.2005 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Zu 1 und 2:
Auch mir passiert es mal,dass ich da was verwechsele.
Aber es könnte ja durchaus sein,dass entweder von Seiten des Lexikons was falsch angepasst wurde,oder weil es in diesem Fall auch geschlechtsübergreifende Namen(wie ja auch im deutschen) gibt.

Zu 3:
Ich halte das schon für Unwarscheinlich,weil sie ja aus Osteuropa kommen müsste.
Aber dann stellt sich beim russischen das Problem ein,dass,wenn man diese Folge genau einspricht,dann soetwas wie [Goch] rausbekommen würde,und nicht(ich weiß,meine Lautschrift ist grausam,aber es könnte ja sein,dass sie außer mir noch jemand nicht beherrscht)[Gusch].
Aber das ist ja fast eine Sache der Aussprache,und meine Russischkenntnisse sind gleich null.

Zu 4:
"vage"???Davon habe ich noch gar nichts gehört.
Obwohl,wir waren ja gerade bei Lautschrift,und hier spricht man ja kein deutsch sondern eher eine Mischung aus schwäbisch und eifelisch...wo das schwäbisch herkommt,weiß ich auch nicht,nur die Ähnlichkeit ist sehr groß.
Beitrag vom 01.08.2005 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

wo das schwäbisch herkommt,weiß ich auch nicht,nur die Ähnlichkeit ist sehr groß.




Ich würd sagen da sind fünf Personen dran schuld(Usermap) grosses Lachen
Beitrag vom 01.08.2005 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Alle Eifeler,Rheinländer und Schwaben?
Nene,ich hab extra für letztere Gruppe das noch etwas gleichklingende badisch übersprungengrosses Lachen

Nene,aber wenn du mal hier hinkommen solltest,wirst du schnell bemerken,dass das,was hier gesprochen wird,nichts mit deutsch zu tun hat.Hier hat jedes Kuhkaff ab 10 Häuser Größe seinen absoulut gleichen Dialekt,Extremzonegrosses Lachen

Und wer sollen sonst die 5 Personen sein?
Beitrag vom 01.08.2005 - 20:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

Und wer sollen sonst die 5 Personen sein?




Du hattest dich doch gefragt wo das Schwäbisch im Forum herkommt.......
Schau doch mal auf die Usermap welche fünf Personen ausm "Schwabenländle" kommen
Beitrag vom 01.08.2005 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Nein,nicht ins Forum,sondern in unseren Dialektgrosses Lachen

Zwischen den Zeilen liegt der wahre Teil der Post.Aber ich hab es schon gesehenzwinkern
Beitrag vom 01.08.2005 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Sorry, da hätt ich wohl lieber das Kleingedruckte gelesen
:lol: :lol: :lol:
Beitrag vom 01.08.2005 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Carver`s Friend



Hey, der Smiley is stark!
Ich glaub durch diesen Dialog kann kein Außenstehender durchblicken. verwirrt
Beitrag vom 02.08.2005 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Kann man auch nicht.
Beitrag vom 02.08.2005 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
342 Beiträge - Stammgast
Um wieder mal zum thema zurückzukommen ich hab schon schlimmere namen in einem alten namenslexikon meines freundes gelesen wie z.B. Wolfrun (weibl.) oder Heinz Dieter(männl.)
ich persönlich könnte mir schon vorstellen dass mein kind einen Name n wie Lor oder Tino haben könnte (natürlich nicht gerade Blug oder so etwas )
Beitrag vom 13.08.2005 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Aber ich denke Pedratishkovna "Tish" Katsufrankis ist einmalig...
Beitrag vom 13.08.2005 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
342 Beiträge - Stammgast
allerdings es gibt keine Eltern die so grausam sind und ihr kind SO nennen grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Weekender #5 am 13.08.2005 - 18:43.
Beitrag vom 13.08.2005 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sunpeach  
Gast
Den Namen Tino gibt es ja sehr oft,weil das ja von Valentino kommt(Italienischer Name)Ich find den Namen ganz cool ,üwrde mein Kind auch so nennen wens ein Junge wird Smile


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sunpeach am 13.08.2005 - 19:28.
Beitrag vom 13.08.2005 - 19:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (6): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 432 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 465 Besuchern waren am Heute - 09:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.19992 sec generiert