Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Lieblingsbücher?
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Lieblingsbücher?
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Multimedia » Lieblingsbücher?

vorheriges Thema   nächstes Thema
41 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Sunpeach  
Gast
Ich lese viel zu viele Bücher überrascht
Na ja mein Lieblingsbuch ist E-Mail in der Nacht gelangweilt
Beitrag vom 13.08.2005 - 06:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Meine Lieblingsbücher wechseln natürlich auch, aber zur Zeit sind es folgende Serien:

Terry Prettchet: Scheibenweltromane

Harry Potter

Battletech Zyklus

Daneben viel aus dem Bereich Fantasy und SciFi

Meine Lieblingsromane aus dem Bereich der Klassiker sind: Faust von Goethe, Steppenwolf von Hesse und Die Physiker von Dürrenmatt.
Beitrag vom 12.09.2005 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
342 Beiträge - Stammgast
Meine Lieblingsbücher wechseln auch oft aber immoment mag ich besonders:
Harry Potter
Wolkenpanther
Die Trilurgie* der Wellenläufer
und Das magische messer

*Deutsche Sprache Schweeeeeeeeeeere sprache ;-)))
Beitrag vom 12.09.2005 - 21:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Pizza  
Gast
Help!!!! Ich hab momentan nichts mehr zu lesen und find auch nichts. Ich suche en Fantasy Buch oder eins das im Mittelalter spielt oder beides. Wenn jemand eins kennt das er mir empfehlen kann bitte bescheit sagen und eine Kurzinfo zum Buch und wenn möglich die ISBN Nummer dazu schreiben. schonmal im vorraus thx.
Beitrag vom 12.09.2005 - 21:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
RE:
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pizza

Help!!!! Ich hab momentan nichts mehr zu lesen und find auch nichts. Ich suche en Fantasy Buch oder eins das im Mittelalter spielt oder beides. Wenn jemand eins kennt das er mir empfehlen kann bitte bescheit sagen und eine Kurzinfo zum Buch und wenn möglich die ISBN Nummer dazu schreiben. schonmal im vorraus thx.



Hey Pizza,

lass mich nur mal nach Hause kommen. In meinem Schrank stehen zur Zeit über 200 Fantasy Bücher. Ich such dir ein schönes raus. (Mit Mittelalter meinst du aber nicht echtes Mittelalter, also ohne Magie, sondern einfach nur Fantasy vor einem mittelalterlichen Hintergrund, oder?)
Beitrag vom 12.09.2005 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jen ist offline Jen  
14 Beiträge - Newcomer
potter
die brücken am fluß
meer der versuchung
kirschblüten und coca cola
illuminati
schatten über eden
fluch über eden
verbotene sünden
Beitrag vom 14.09.2005 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jen suchen Jen`s Profil ansehen Jen eine E-Mail senden Jen eine Kurznachricht senden Jen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Hallo Pizza,

ich empfehle Dir mal die Enwor Reihe von Wolfgang Hohlbein. Der 10 bändige Zyklus ist zwar recht alt, aber ich habe die Bücher genossen. Spielen alle in einer mittelalterlichen Fantasywelt und Wolfgang Hohlbein dürfte im Bereich der deutschen Fantasy auch ein Begriff sein.

Ansonsten schau doch mal in die "Scheibenweltromane" von Terry Prettchet rein. Nirgendwo wirst du spannendere aber auch extrem satirische Fantasy finden. ISBN wirst du bei diesen Büchern nicht brauchen. Die sollte eigentlich jeder kennen.
Beitrag vom 19.09.2005 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Pizza  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Timon

Hallo Pizza,

ich empfehle Dir mal die Enwor Reihe von Wolfgang Hohlbein. Der 10 bändige Zyklus ist zwar recht alt, aber ich habe die Bücher genossen. Spielen alle in einer mittelalterlichen Fantasywelt und Wolfgang Hohlbein dürfte im Bereich der deutschen Fantasy auch ein Begriff sein.

Ansonsten schau doch mal in die "Scheibenweltromane" von Terry Prettchet rein. Nirgendwo wirst du spannendere aber auch extrem satirische Fantasy finden. ISBN wirst du bei diesen Büchern nicht brauchen. Die sollte eigentlich jeder kennen.




Danke Timon, ich werd mir mal die W. Hohlbein Bücher anschauen.
Beitrag vom 19.09.2005 - 16:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Und ich hab bis jetzt von reimond Feist 1 Buch gelesen.. ist im Mittelerde universum angesidelt... aber nicht mit Frodo und so... und da shat mir wirklich gut gefallen... kann ich nur weiterempfehlen... das Buch hies 'Die midkemia Sag 1' Wirklich gut geschreiben und spannend... also ich will die Saga umbedingt noch weiterlesen...

Zu Hohlbein... ich hab mal Chronik der Unsterblichen gelesen... also nur den ersten Teil... werd mir aber auc hbald mal die nächsten holen... ist auch n schönes Buch ...auch weiter zu empfehlen..!!!
Beitrag vom 19.09.2005 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blame ist offline Blame  
153 Beiträge - Trainee
sin jetz vllt nich meine lieblingsbücher (könnt mich eh nich für irgendwelche entscheiden...) aber die bücher (und kurzgeschichten) von kafka fand ich immer sehr... interessant :lol:
Beitrag vom 19.09.2005 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blame suchen Blame`s Profil ansehen Blame eine E-Mail senden Blame eine Kurznachricht senden Blame zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Absolute must-reads: McCarthys Bar von Pete McCarthy (und die leider nur auf englisch erhältliche Fortsetzung The Road to McCarthy)

The Killer Angels von Michael Shaara (auch nur auf englisch, der Titel klingt zwar etwas komisch, aber es handelt vom amerik. Bürgerkrieg)

Von Wolfgang Hohlbein möchte ich dringlichst abraten, ich hab einiges von ihm gelesen und halte ihn für den schlechtesten allgemein bekannten Autor überhaupt!
Beitrag vom 20.09.2005 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
RE: RE:
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pizza

Zitat
Original geschrieben von Timon

Hallo Pizza,

ich empfehle Dir mal die Enwor Reihe von Wolfgang Hohlbein. Der 10 bändige Zyklus ist zwar recht alt, aber ich habe die Bücher genossen. Spielen alle in einer mittelalterlichen Fantasywelt und Wolfgang Hohlbein dürfte im Bereich der deutschen Fantasy auch ein Begriff sein.

Ansonsten schau doch mal in die "Scheibenweltromane" von Terry Prettchet rein. Nirgendwo wirst du spannendere aber auch extrem satirische Fantasy finden. ISBN wirst du bei diesen Büchern nicht brauchen. Die sollte eigentlich jeder kennen.




Danke Timon, ich werd mir mal die W. Hohlbein Bücher anschauen.



Wäre auch cool, wenn du demnächst mal schreibst, wie du die Bücher fandest. Habe übrigens noch mal nachgeschaut. Der erste Band der Enwor Reihe heißt: "Der wandelnde Walt"
Beitrag vom 20.09.2005 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Weekender #5 ist offline Weekender #5  
342 Beiträge - Stammgast
*thread ausgrab*

Ich lese grade "Herr Der Diebe" von Kornelia Funke
mann is das buch geil!!!! Anbeten Anbeten Anbeten
Beitrag vom 14.01.2006 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weekender #5 suchen Weekender #5`s Profil ansehen Weekender #5 eine Kurznachricht senden Weekender #5 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kuscheltiger ist offline Kuscheltiger  
289 Beiträge - schon bekannter
J.R.R.Tolkien
Ralf Isau(!)
Brian Jacques
teilweise Stan Nicholls & Tonke Dragt
früher Andreas Schlüter (weiß nicht, ob ich es jetzt noch gut finden würde)
J.K.Rowling
und leider ... Dan Brown (leider, weil er jetzt so berühmt ist und ich Illuminat kurz nach ernscheinen gekauft hatte, ohne vorher etwas davon gehört zu haben .. zufällig, und weil mich die Physik dabei interessiert hat.)
Beitrag vom 14.01.2006 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kuscheltiger suchen Kuscheltiger`s Profil ansehen Kuscheltiger eine E-Mail senden Kuscheltiger eine Kurznachricht senden Kuscheltiger`s Homepage besuchen Kuscheltiger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Beitrag vom 15.01.2006 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 29 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.23103 sec generiert