Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Fremdsprachen
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Fremdsprachen
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Schule & Beruf » Fremdsprachen

vorheriges Thema   nächstes Thema
67 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
mikemills ist offline mikemills  
Fremdsprachen
2225 Beiträge - Inventar
Hallo,was lernt ihr eigentlich für Fremdsprachen und wieviel Wochen gehen dafür in der Woche drauf,an reiner Schulzeit???
Sybille Schaf(die muss immer so nen Sch...in die NRWsche Schulpolitik mischen)fordert nähmlich mehr Fremtsprachen...
Bei uns würde das definitiv in einer mittleren Katastrophe enden,da wir eh schon 8 Stunden Fremdsprachen haben...
Franze soll auf allen Schulen ab der 7 Pflicht werden(watt fürn mist,hab Franze ja schon seit der 3...).

Aber etwas gutes hat die Sache ja:

Man sieht ma was deutsch für ne bescheuerte Sprache is...

Beispiele aus dem Französischen:

der Goldfisch heißt le poisson rouge,also wörtlich der Fisch rot...
warum heißt das im deutschen eigentlich Goldfisch???Der Fisch is doch rot,oder irr ich mich???

Das leitungswasser heißt l`eau robinet,also wasser aus dem Hahn...
Wir spinnen ma den Gedanken weiter...der Hahn als Tier ist le coq,aber wenn ich das im Französischen so übersetzten würde,z.B. Il aime l`eau de coq
datt hört sich verdammt dähmlich an...

Futurformen:
Ich nehme die konjugierte Form des verbs aller und den Infinitiv des zweiten verbs,z.B. Je vais acheter des pommes de terre(Ich werde Kartoffeln kaufen gehen)
Das bescheuerte is im Deutschen aber das ich da im Gegensatz zu allen anderen Sprachen der Welt auch eine Präsensform nehmen kann,z.B. nächstes Jahr WANDERE ich nach Amerika aus.

Redensarten:
Im deutschen: Ich habe einen Frosch im Hals.

Im Französischen: Ich habe eine Katze im Hals.

Im deuschen: Der Mann der vor mir fuhr war ganz blau.

Im Französischen: ~grau.

Um nur eoin paar beispiele zu nennen...
Beitrag vom 24.01.2005 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tetsou_Shima ist offline Tetsou_Shima  
226 Beiträge - schon bekannter
Also beim Studium hab ich dann 8 Stunden Vorlesung Japanisch (in der Woche) + min. 4-5 Stunden am Tag lernen.
Beitrag vom 24.01.2005 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsou_Shima suchen Tetsou_Shima`s Profil ansehen Tetsou_Shima eine E-Mail senden Tetsou_Shima eine Kurznachricht senden Tetsou_Shima zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Ich hab nur englisch, will aber auch mal japanisch lernen.
Beitrag vom 24.01.2005 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
ja ich habe alle 14 tage einen block english und das reichtgrosses Lachen
Beitrag vom 24.01.2005 - 19:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kiss ist offline Kiss  
292 Beiträge - schon bekannter
Ich hab auch nur Englisch. Ich hatte mal in der 7. Franze aber das hab ich nicht weiter gewählt und stattdessen Bio als Hauptfach genommen (obwohl ich ja gut in Franze war *schmunzel* aber das hätte mich auf Dauer nur in den Abgrund der Zeugnisnoten gerittengrosses Lachen). Insgesamt hab ich 4 Schulstunden Englisch die Woche. Früher waren das mal mehr ^^
Beitrag vom 24.01.2005 - 21:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiss suchen Kiss`s Profil ansehen Kiss eine E-Mail senden Kiss eine Kurznachricht senden Kiss`s Homepage besuchen Kiss zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Ich hab Latein... 3Stunden,, Englisch 3 stunden.... Franz 4 Stunden (dieses scheiß Fach ist sowas von beschissen)))!!!!!!
Beitrag vom 24.01.2005 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LorMcQuarrie ist offline LorMcQuarrie  
507 Beiträge - Fingerwundschreiber
Ich hab Englisch, Franze und ne Italienisch-AG, die ist aber freiwillig. Allerdings seh ich Mathe auch als Fremdsprache an. grosses Lachen
Englisch: 4 Stunden die Woche
Franze: 4 Stunden die Woche
Italienisch AG: 2 Stunden die Woche
Beitrag vom 25.01.2005 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LorMcQuarrie suchen LorMcQuarrie`s Profil ansehen LorMcQuarrie eine Kurznachricht senden LorMcQuarrie zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
430 Beiträge - Forum Member
gott sei dank nur noch englisch.
Latein ahtte ich mit 4- beendetgrosses Lachen
Beitrag vom 25.01.2005 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiss ist offline Kiss  
RE:
292 Beiträge - schon bekannter
Zitat
Original geschrieben von LorMcQuarrie

Ich hab Englisch, Franze und ne Italienisch-AG, die ist aber freiwillig. Allerdings seh ich Mathe auch als Fremdsprache an. grosses Lachen



Ja, stimmt auch wieder XD. Aber dann würde es noch mehr geben. Z.B. Chemie oder Physik ^^
Beitrag vom 27.01.2005 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiss suchen Kiss`s Profil ansehen Kiss eine E-Mail senden Kiss eine Kurznachricht senden Kiss`s Homepage besuchen Kiss zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Ich hatte 9 Jahre Englisch, 5 Jahre Latein und 5 Jahre Französisch. Mit Englisch hab ich noch recht viel zu tun, mit Französisch eigentlich nur noch durch Brieffreunde, mit Latein so gut wie gar nix mehr.
Beitrag vom 28.01.2005 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Ich Find das ja alles Viel zu Viel.......
Beitrag vom 30.01.2005 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jini  
Gast
Ich habe 3 Stunden/ Woche Englisch und 4 Stunden Französisch
Und 2 Stunden freiwillig Japanisch, aber das ist ja eher entspannung :lol:


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jini am 25.06.2005 - 11:18.
Beitrag vom 25.06.2005 - 11:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Ich werd bald nur noch englisch und spanisch haben. Aber ich werd versuchen mir selbst etwS JAPANISCH BEIZUBRINGEN

blöde feststelltaste


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dark Link am 25.06.2005 - 11:37.
Beitrag vom 25.06.2005 - 11:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jini  
Gast
gibts bei dir vllt. ne Volkshochschule/Abendschule in der Nähe? Da lerne ich auch japanisch
Beitrag vom 25.06.2005 - 11:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Joa. Ich muss mal gucken.
Beitrag vom 25.06.2005 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.19265 sec generiert