Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Neue Fanfic von mir
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Neue Fanfic von mir
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Wochenend-Kids » Fanart & Fanfic » Neue Fanfic von mir

vorheriges Thema   nächstes Thema
20 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
mikemills ist offline mikemills  
Neue Fanfic von mir
2225 Beiträge - Inventar
Hejo!
Ich hab gerade das erste Kapitel einer neuen Fanfic an den Admin geschickt.
Das ganze wird wohl am Ende ein Vielteiler,der sich über einen langen,langen Zeitraum erstrecken wird.
Ich werde möglichst jeden Tag einen etwa 1-2 Seiten langen Abschnitt (je ein Kapitel) hierher schicken.
Die Fanart wird wohl unter dem Titel "Lor McQuarrie - Wege zum Glück" zu finden sein.

Ich hoffe,es gefällt euch

Mike
Beitrag vom 17.01.2006 - 20:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Jetzt behaupte bloß noch, der Titel wäre nicht geklaut. gelangweilt

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, das man enorm schnell eine Schreibblockade bekommt, wenn man sich vornimmt, ein gigantisches Werk zu schreiben. Fang lieber etwas kleiner an. (Okay, ich bin mit New Life auch nicht besser, aber das ist etwas Anderes. gelangweilt)


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 17.01.2006 - 21:23.
Beitrag vom 17.01.2006 - 21:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
RE:
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Ich werde die Storys nachher online stellen.
Beitrag vom 17.01.2006 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Schaut da jemand gerne Telenovelas?zwinkern

Naja, für den Anfang nicht schlecht. Aber viel ist das ja noch nicht. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Beitrag vom 17.01.2006 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
(Kopie meines Kommentars im Newsbereich)

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Dein Stil wirkt, als würdest Du Stichpunkte vortragen. Dir fehlen elementare Dinge wie Beschreibungen: Wie haben die sich umarmt? Wurde ihnen warm? Begann ihr Herz, zu rasen? Wie roch Lors Haar? Es gibt Millionen Dinge, die man anführen könnte, um nur eine einzige Sekunde zu beschreiben.

Ich glaube, in der jetzigen Form ist der Schreibstil einfach nicht fesselnd genug, und der Plot wird zwischen den Kapiteln praktisch im Eiltempo durchgereicht. Daran solltest Du unbedingt arbeiten.
Beitrag vom 18.01.2006 - 18:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Das ist mir auch aufgefallen.
So leicht ists aber nicht,das jetzt umzustellen.
Ich wollte sicher auch kein Buch schreiben,aber ich verspreche:
Der Inhalt wird sicher (oder hoffentlich) noch einige genug fesselnzwinkern
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Im Übrigen ist es enorm schwierig, eine Story aus der "Ich-Perspektive" heraus zu erzählen, wenn die Person im Plot erstens weiblich und zweitens auch noch Amerikanerin ist. Man sagt, als Autor müsse man wie die Personen denken, die man beschreibt. In diesem Falle scheint es so, als hättest Du eine Nacherzählung eines Plots auf die Ich-Perspektive übertragen, ohne zu bedenken, das gerade hier Eindrücke und Gefühle eine enorme, fast schon übersteigerte Rolle spielen.

Wenn Du etwas älter wärst würde ich vorschlagen, das Du Dir Anais Ninjas Werke, vornehmlich Exile, zu Gemüte führst. Diese Story ist für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 18.01.2006 - 19:36.
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
ALso die Idee ist wirklich nett, aber es fehlt ein wenig an den Details, wobei, an vielem. Worüber reden die beiden z.B.? Man erfährt davon so ziemlich nichts...es ist irgendwie nur ein . wir treffen uns uns sehen uns morgen wieder...
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Die Ich-Perspektive kommt eigentlich weder in der Seifenoper noch in der Telenovela vor.
Es ist irgendwas anderes,eine Mischung aus beidem.

Und du hast tatsächlich Recht.Lor ist in der Story 28 Jahre alt und tatsächlich Amerikanerin.
Die Denkweise ist tatsächlich das absoulute Gegenteil von meiner.Aber es sieht so aus,als würde sich die Ich-Perspektive bald verlieren.Denn bis dato ging es ja wirklich nur um Lor und Tino.

@qualle: Vielleicht ist das ja so beabsichtigtzwinkern


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mikemills am 18.01.2006 - 19:43.
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Du willst den Stil mitten in der Fanfiction wechseln? Ich glaube nicht, das das funktionieren kann. gelangweilt
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Riky  
Gast
Da bin ich anderer Meinung. Ich halte dies für ein durchaus interessantes Stilmittel und habe es selbst schon bei einigen Kurzgeschichten benutzt. Dadurch bekommt der Anfang so einen "Innerer Monolog" touch.
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Ich will ja nicht der Strory das Gesicht ausreißen,sondern nur eine Veränderung der Sichtweise reinbringen.Was natürlich bleiben wird,sind diese "Selbstdialoge",die zur Gefühlsanzeige nun wieder Telenovela-typisch sind.
Aber direkte Rede wirds sicher mehr geben,wenn erstmal Schwung rein kommt.
Den ersten Schlag wird es wohl morgen geben.Dieses kleine Geheimnis verrate ich schonmal vorab.

@riky: Genau.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mikemills am 18.01.2006 - 19:50.
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Ich glaube auch nicht das , dass funktioniert. Die Story ist vom ansatz her ja ganz gut nur fehlt da halt einiges. könnest du in der Storys vieleicht auch noch nach jedem Punkt und Komma eineleerzeile machen? So wie man das ja eugendlich macht. Bei sokurzen sachen mach ich das ja gerne nur wenn mir jemand einen 20 seitigen Roman schickt dann sieht das natürlich schon anders aus.
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
@Mikemills:
Na gut, wenn Du das schaffst, bitte. gelangweilt
Ich bin sehr gespannt, ob das klappt.

@Tino_Admin:
Der Stil ist mir neu. Eigentlich schreibt man die Story im Fließtext (ie. Blocksatz) und macht Absätze für jede Aussage (ie. wörtliche Rede).
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Mach ich eigendlich immer nachdem komma und dem Punkt. Ist irgendwie besser zu lesen.
Beitrag vom 18.01.2006 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 127 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.23450 sec generiert