Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Zusammenhängende Themen der Folgen
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Zusammenhängende Themen der Folgen
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Archiv » Zusammenhängende Themen der Folgen geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (geschlossen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Lorcool ist offline Lorcool  
Zusammenhängende Themen der Folgen
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Haben wir so einen Thread schon? Ich glaube nicht. Wenn doch, tut's mir leid, dass ich's übersehen habe.

Also, es gibt ja einige Folgen bei den WEK's, die - obwohl es keine 20-minütige Doppelfolge wie Dixon, Das letzte Halloween & Co. ist - ziemlich ähnliche Themen hat. Oder dass die Folgen einfach irgendwas gemeinsam haben. Ganz einleuchtende Beispiele:

- Hufeisenwerfen / Carver der Schreckliche: In beiden geht's um Sport, und Tino nimmt am Anfang von "Carver der Schreckliche" auch nochmal Bezug auf das "Hufeisenwerfen".
- Verwandlung aus Liebe / Gewinner Kleinhirn: In beiden geht's ums Verliebtsein und darum, wie Tino bzw. Lor versucht, die/den Angebetete/n zu beeindrucken.
- Kuchenkrise / Zu perfekt: In beiden nehmen die 4 an einem Wettbewerb teil.

Das sind die, bei denen mir das ziemlich stark auffällt. Welche Zusammenhänge bei den Themen fallen euch noch ein? Glaubt ihr, dass man bei ALLEN Folgen von den Themen her irgendeinen Zusammenhang finden kann? Wäre gespannt auf Vorschläge.
Beitrag vom 12.10.2005 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Da hier nach über einer Woche immer noch keiner was dazu gesagt hat, muss ich das wohl mal übernehmen...

Also: Zusammenhängende Folgen im Sinne vom Aufbau einer Folge auf einer vorhergehenden gibt es meiner Ansicht nach nicht. Wie bei den meisten Fernsehserien ist am Ende jeder Folge der Status Quo wiederhergestellt. Ausnahme ist die Folge "Dixon", nach der sowohl Dixon als auch der Tesla-Park fest in die Serie integriert sind.
In einigen wenigen Folgen wird noch einmal Bezug auf vorhergehende genommen, z.B. in "Hufeisenwerfen" oder auch in "Lors große Chance". Das ist aber ein reines Zugeständnis an die Logik und sollte nicht überbewertet werden.
Die Idee mit den Themenzusammenhängen finde ich etwas weit hergeholt;
"in beiden nehmen sie an einem Wettbewerb teil" oder "in beiden gehts um Sport" - da kann man einen Zusammenhang zu praktisch jedem x-beliebigen Film und jeder Fernsehserie herstellen...


Anm. Modin: Hier mach ich auch mal zu aufgrund mangelnden Interesses. Und es hat auch nicht viele Diskussionsmöglichkeiten geboten, glaub ich.
Thread Geschlossen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 26.11.2005 - 15:24.
Beitrag vom 23.10.2005 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 122 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.07017 sec generiert